Roller trotz tuning nicht schneller als 45?

3 Antworten

Wenn das bei dir nicht viel oder garnichts gebracht hat, probier mal einen Sportauspuff und oder einen 70cc Zylinder. Ein mögliches Tuningsetup wäre:

DR70ccm Zylinder

17.5mm Gaser (abstimmen im Bereich 88 HD)

Polini Sportvario

Stage6 Sportkupplung mit harten federn

Dementsprechend Variogewichte

Sportauspuff nach Wahl (Sound ist wichtig) und dementsprechend die HD abstimmen. Bei einem 70cc Umbau ist es empfehlenswert die Ölpumpe abzuklemmen und mit 1:50 gemischt zu fahren, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX

bei einem Zweitakter kann es sein, dass der Auspuff mit Schmierôl zugesetzt ist was die Leistung deutlich mindert. Ich würde den Auspuff ausbrennen oder zumindest die Einsätze mit einer Drahtbürste gründlich reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi,

  1. die Drossel ist noch in der Variomatik verbaut
  2. die Krümmerdrossel ist noch verbaut (wenn überhaupt vorhanden)
  3. CDI ist vielleicht doch nicht unbegrenzt

falls du auch ein lauteren sound haben willst bohr paar Löcher in den Auspuff XD. Hilft ein klein wenig bei der Leistung, weil mehr Abgase ausgestoßen können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Smantas
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen fads ich den Drosselring aus der Vario entfernt habe. Die CDI ist definitiv unbegrenzt. Es ist aber wahrscheinlich, dass der kleine Durchmesser des Krümmers noch als Drossel fungiert.