Wie kann ich meinen Namen auf GuteFrage ändern?

hat sich erledigt.

7 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
LurchSystem
Fragesteller

jup, habs gefunden

Hi. Man kann den Namen hier selber nicht ändern. Das kann nur der Support und das machen Sie auch nur, wenn dort persönliche Daten drinstehen. Die Chancen sind also sehr sehr gering:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
LurchSystem
Fragesteller

hat sich erledit, danke

Von Experte ethan227 bestätigt

Selber kann man seinen Namen nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

LurchSystem
Fragesteller

hab des auch grad gefunden, trotzdem danke.

Aus ganz wichtigen Gründen kann GF den Namen ändern.

In der Regel wird es aber nicht gemacht weil es angeblich ein hoher technischer Aufwand ist.

Du kannst es versuchen über das Kontaktformular.

Aber den Grund den du nanntest wohl sicher nicht ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LurchSystem
Fragesteller

habs schon gemacht, hab nur des kurz hier für die frage gemacht, der grund is eig noch erweiterter

Gar nicht. Der Nutzername kann nur durch das Team geändert werden und dies tut man nur in einem begründeten Ausnahmefall. Deine hier angegebene Begründung ist dafür nicht ausreichend.

Wenn dir dein Name nicht passt musst du dich damit entweder abfinden oder aber deinen Account deaktivieren (!) und dann einen neuen erstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE