Wie kann ich meinen Keller öffnen, ich hab den Schlüssel zu diesem Umhängeschloss verloren?

 - (Wohnung, Schlüssel, Keller)

6 Antworten

Anhand des Bildes kann man nicht erkennen wie groß das Schloss und wie Dick der Bügel ist.

Ich habe mal ein Schloss am Spind ( nicht sehr groß ) mit einem Geschirrtuch offen bekommen.

Geschirrtuch durch die Öffnung, dann an beiden Enden gleichzeitig ruckartig nach unten ziehen.

Es kann aber in Deinem Fall sein, dass der Haken aus dem Holz reißt bzw. die Holzlatte arg beschädigt wird und Du sie ersetzen musst.

Vielleicht kann man Links das Scharnier von dem Holz lösen oder man sägt die Holzlatte unterhalb und dann oberhalb durch und muss später die Latte erneuern .

1

Schau Dir mal die Befestigung der Bretter an. Wenn die nur genagelt ist mit einem großen Schraubendreher oder mit einem breiten Stecheisen noch besser falls zur Hand ein Brecheisen... hinter die Latte stecken und die beiden Latten auseinander - ziehen, damit ist der Verschlag ganz schnell auf .... geht übrigens auch direkt am Schloss

schnellste Variante, Werkzeug aus dem Baumarkt. Bolzenschneider mit langem Hebel, Werkzeugelänge sollte mind 75cm betragen oder mehr. Geht dann durch wie Butter. Das Werkzeug kann man später auch mal für andere Arbeiten brauchen.

Kosten etwa 20 Euro

kellerschlüssel verloren was tun Hilfe.

Wir ziehen demnächst um und nachdem wir unseren Keller ausgemistet haben. Und wir dann zu hause waren ist uns aufgefahlen das wir den Schlüssel verloren haben. Und wir waren gestern beim schlüsseldienst damit wir uns den nachmachen wollten (den schlüssel hatten wir von der Nachbarin) meinte der sas kostet 35 euro plus wor brauchen noch so eine erlaubnis oder so eine Karte. Nun zu meinen fragen: 1. Kann ich einfach so zum Hausmeister gehen und den Nett fragen ob wir so eine Erlaubnis kriegen. 2. Was kostet das mich wenn ich denn nicht nachmachen lasse sondern einfach der firma sage das ich denn nicht mehr hab. 3. Kennt ihr einen Schlüsseldienst der das auch ohne das alles macht in Köln oder umgebung.

Ich bedanke mich für eure Hilfe in voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?