Ich habe mein Schlüssel verloren!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat nix mit nachbarhäusern zu tun.

wenn du den schlüssel für ein schließsystem verlierst, kostet es je nach system einige hunderter.

StevJoe
Fragesteller

Also es ist ein Sicherheitsystem und es gibt auch andere Mieter im Haus die sind ja jetzt auch Betroffen. Sind sie sicher das es nicht in die tausenderzahl hoch geht?

casala  20.12.2015, 01:56
@StevJoe

uuups - das läßt sich nicht mangels info so einfach beantworten. jedenfalls dürfte, auf grund des verlustes des schlüssels, der austausch der schlösser nötig sein. der preis ist dann abhängig von der anzahl der mietparteien (und einigen möglichlichkeiten der verwaltung). die tausender dürften aber nicht erreicht werden.   :)

StevJoe
Fragesteller
@casala

Wenn sie die Wahrheit sprechen mit den Preis soll Gott sie segnen mein Freund

casala  20.12.2015, 02:04
@StevJoe

sry. der liebe gott hat aber recht wenig mit den gesetzen der freien marktwirtschaft zu tun. trotzdem, vielen dank für deinen wunsch.  :)

casala  02.04.2016, 00:15
@casala

thx. für`s sternchen. ich hoffe es war im unteren hunderterbereich und noch verkraftbar.  :)

Also es gibt auch andere Mieter im Haus . Wie hoch ist der Schaden in hunderter Bereich oder im - Tausender Bereich - ?

casala  20.12.2015, 01:59

keep cool - in der regel bleibt man etwas weiter weg vom tausenderbereich.  :)

Im Idealfall nur die Kosten für einen neuen Schlüssel. Das könnten so um 50 € sein.

Im E-Fall Kosten für einen neuen Haustürschließzylinder +  Schlüssel (meist je 3) für alle Mieter.

Die Nachbarhäuser haben mit Sicherheit ein anderes System! Also halte schon mal ein paar hundert Euro bereit - es ist Wochenende und da ist ein Zuschlag fällig!

StevJoe
Fragesteller

Also es ist ein Sicherheitsystem und es gibt auch andere Mieter im Haus die sind ja jetzt auch Betroffen. Sind sie sicher das es nicht in die tausenderzahl hoch geht?