frag dort nach:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwje97ig8qHVAhWInBoKHVUvA6UQFggqMAA&url=http%3A%2F%2Fservice.bremen.de%2Fdl__luftfahrtbehoerde_9294-9294&usg=AFQjCNHCyuloFOXWt8pAJkPge6_iyIsY-w

...zur Antwort

Ich kann die Freundin meines Bruders nicht leiden was mache ich?

Hi Ich bin sechzehn Jahre alt und mein Bruder ist seit über einem Jahr mit seiner Freundin zusammen welche so um die 5 Jahre älter ist als er. Ich kann sie einfach nicht leiden! Sie will mir dauernd irgendwelche Ratschläge geben wie ich mich ihrer Meinung nach kleiden sollte weil ihr mein Style nicht gefällt. Sie sagt dauernd zu mir " naja wenn ich Zeit hab geh ich mal mit dir shoppen oder zeig dir wie man sich ordentlich schminkt!". Das nervt so richtig. Ich meine ich bin ein Teenie da bin ich wohl was das Aussehen betrifft am kritischsten zu mir selbst. Und wenn ich mich dumm Schminke schau ich auf youtube wie es richtig geht. Es ist einfach so dass sie tut als wäre sie unfehlbar und als ob sie immer perfekt aussieht. Und dann( meine absolute Hass Eigenschaft) : sie besitzt einfach gar kein Rückrat! Sie ist feige! Sie ist unehrlich was unsere Familie betrifft! Mein Bruder studiert und sie arbeitet in einem Hotel und will Im August Eine Weiterbildung zur hotelfachfrau glaube anfangen und dafür brauchte sie ein Formular von ihrem Chef sie hat erstmal ne Ausrede erfunden und hat gesagt der wäre zwei Wochen in Thailand und als er da war war er immer betrunken ! So einen Mist erzählt sie. Auch gut gemeinte Ratschläge was ihre Lehre betrifft schlägt sie total unmotiviert in den Wind . Sie spricht zum Beispiel sehr begrenzt englisch und für das bwl Studium ist das wichtig und da hatte mein Bruder ihr eine CD gegeben mit der sie das eben gut lernen kann und sie macht es einfach nicht. Sie nimmt halt Sachen nicht so ernst wie sie eigentlich sollte und dann denkt sie noch nicht einmal nach was das für folgen haben könnte. Klar bei allen aus der Familie ist sie beliebt und jeder mag sie . Ist doch immer so die Leute die alle mögen sind eigentlich richtig mies. Sie hat auch schon meiner Oma gegenüber erwähnt dass sie glaubt ich könne sie nicht leiden! Meine Oma hat mich daraufhin angesprochen. Ich hab natürlich geantwortet dass alles ok sei wenn ich die Wahrheit gesagt hätte dann hätte sie bestimmt so was gesagt wie :" aber sie ist doch so nett " Ich glaube auch dass sie nicht versteht wie ich so Jungs Sachen mögen kann wie Harry Potter oder Pokémon. Weil sie das einfach nicht gemacht hat. Ihre Philosophie ist wenn ich es nicht kenne und gut finde ist es gleich schlecht. Ich glaub das nächste mal wenn sie da ist zieh ich einfach mein Pokémon oder the walking dead top an( nur so zum anstacheln) :). Meine Mutter glaubt auch nicht dass die beiden lange zusammen sein werden. Weil sie eben einfach so verschieden sind . Er hängt sich für sie rein und sie zieht ihn immer tiefer in den " Kot" . Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Ich weiß nicht ob ich es ihr sage oder ihr einfach weiter von meiner Seite das Gefühl vermittle dass ich sie und ihre Meinung nicht akzeptiere und respektiere und dass sie mich mal kann. Ich werde nie mit ihr klarkommen! So viel steht fest!

...zur Frage

puhh - da gibt es wenig möglichkeiten dagegen zu steuern.

links liegen lassen und im familiären umfeld verlauten, daß du mit ihr nicht klar kommst und keine vermittlungsversuche haben möchtest. annäherung nur, wenn ihr eine gemeinsame basis findet.

der altersunterschied sollte dich keineswegs benachteiligen und sie in eine belehrende rolle erheben. man muß nicht von jedem "gutgemeinte" ratschläge annehmen.


...zur Antwort

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi_2MmntI3PAhVIMBoKHcOrCLoQFggeMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.fr-online.de%2Fmedien%2Fhonorarfrage-beredtes-schweigen%2C1473342%2C3217438.html&usg=AFQjCNHg04lT6cBtVGXQs1YS-rRs5z3dGQ&sig2=4zp8vXlGlvfGymTARyu33A

artikel von 2008 - änderungen zu heute, unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Die durch die Bescheinigung entstehenden Kosten können sich je nach Schulungsort erheblich unterscheiden. Fahrschulen
verlangen dafür meist zwischen 100 und 150 Euro. Vergleichen lohnt sich
daher. Um zu erfahren, wie viel der Mofa-Führerschein bei den
Fahrschulen in Ihrer Gegend jeweils genau kostet, müssen Sie in der
Regel direkt dort nachfragen, da nur die wenigsten diese Information ins
Internet stellen.
Günstiger zur Prüfbescheinigung kommen Sie an Ihrer Schule, gesetzt
den Fall, dass dies als Kurs dort angeboten wird. Der Preis liegt dann
meist zwischen 30 und 50 Euro, der Erwerb dauert aber meist erheblich
länger als an einer Fahrschule.

das ist ein helpster-beitrag. die summen könnte man aber ruhig um 50 € erhöhen.

...zur Antwort

Bin ich überflüssig in meiner Familie?

Hallo.... Mein Vater und ich(15) ziehen mit seiner neuen Freundin und ihren beiden Töchtern zusammen. Ich kenne die drei schon seit ich 4 bin. Auch als wir nur Freunde waren, habe ich den Platz der großen Schwester eingenommen. Die beiden Mädels sind 10 und 13 Jahre alt. Auch habe ich einen großen Bruder, der aber für mich nie da war. Eigentlich musste ich mein Leben lang immer nur um Anerkennung meiner Eltern kämpfen. Manchmal habe ich das Gefühl, als sei ich nur ein Unfall gewesen...

Nun zu der jetzigen Situation. Ich hab das Gefühl, als ob ich überflüssig sei. Meine Stiefmutter hat mich zwar lieb, aber nie Zeit für mich. 30% ihrer Zeit gehen an meinen Vater und die anderen 70% an die Mädels. Da ist für mich kein Platz. Mein Vater bleibt auch ständig stundenlang weg, weil er sich entweder mit seiner Liebsten trifft oder sich um die Mädels kümmert. Er hat höchstens Zeit mich zur Schule zu fahren. Ich versuche wenigstens für meine Stiefschwestern da zu sein, aber sie lehnen meine Hilfe ab und reden bei Problemen nur mit Alex oder Paps. Alex und Paps brechen auch ständig ihre Versprechen mir gegenüber, zum Beispiel hat Alex angeboten, dass ich jederzeit mit ihr reden kann, jedoch stehe ich ständig mit meinen Problemen allein da. Ich werde eigentlich von allen abgelehnt.... Meine Talente sind nun mal nur Zeichnen, Singen und Texte schreiben, während die Große extrem Sportlich ist und die Kleene ist sehr intelligent. Bin ich in dieser Familie überhaupt erwünscht? Ich bekomme nicht einmal Anerkennung, wenn ich ne 1 geschrieben oder alle Fenster geputzt habe. Die Kleine bekommt schon bei ner 2 großen Applaus und die Große muss nur sagen, wie viele Tore/Körbe/Punkte sie im Sportunterricht gemacht hat.

...zur Frage

wow - klingt nicht gut, dürfte aber im moment nur ein eindruck deiner momentanen gefühlslage sein. du vermißt aufmerksamkeit und anerkennung deines beitrags innerhalb des familienverbandes.

das mag berechtigt sein, aber evtl. solltest du doch etwas geduldiger sein, bis sich bei euch alles richtig stabilisiert hat und sich eine gewisse routine in den familienalltag etabliert hat. dann wirst du deinen platz und deine anerkennung sicherlich finden.

patchwork-familien müssen sich zwangsläufig zusammenraufen. da ist nichts ungewöhnliches bei und du brauchst dir normalerweise keine gedanken machen.  :)

ps: überflüssig ist nur derjenige, der nichts beiträgt und nur nutznießt. das bist du doch nicht - oder?


...zur Antwort

habe ebenso schwierigkeiten. habe aber einen link dazu gefunden, welches dem wort am nähesten kommt (und sogar in einem buch erwähnt)

chremor-tartari-kuchen

https://books.google.de/books?id=s_CoV1utSP0C&pg=PA65&lpg=PA65&dq=Cremor-Tartari-Kuchen&source=bl&ots=kJw1e5Jq31&sig=oZKDdO3GE1Inja6F41xBVdgxo6c&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjtlYPM3_nJAhXDTBQKHf7SB48Q6AEIKjAC

...zur Antwort

die dialektale strukturgrenze ist lediglich das ursprungsgebiet  eines dialektes. das darüber hinauswirken entsteht durch die übernahme von begriffen des dialektes durch den kulturellen austausches mit den benachbarten regionen.

ein saarländer  zb. hat etliche französische begriffe in seiner umgangssprache, weil er mehr mit der französischen nachbarschaft zu tun hat.

...zur Antwort

da muß man grundsätzlich erst mal die begriffe klären. falschalarm ist nicht gleich fehlalarm. verursachst du aber bewußt einen fehl/falschalarm, kann das schnell in die 4stellige strafzahlung geraten.

...zur Antwort

Der qualifizierende Hauptschulabschluss (QA oder auch Quali genannt) ist in Bayern, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen eine besondere Leistungsfeststellung der Hauptschule, der man sich freiwillig unterziehen kann. Auch Realschüler und Gymnasiasten der 9. Klasse können als Externe teilnehmen. Der qualifizierende Hauptschulabschluss verbessert für Hauptschüler die Chancen auf eine Lehrstelle.

kann man doch ergoogeln oder bei wiki nachlesen.

...zur Antwort

hier 2 links dazu: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CE8QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.fachwerk.de%2Ffachwerkhaus%2Fwissen%2Fkachelofen-oefen-203622.html&ei=ofYvVOWOPIXNygO_yYJo&usg=AFQjCNEEtg0ugUUlk53ew_CBd152nNIzXA&bvm=bv.76802529,d.bGQ

...zur Antwort

in jedem baumarkt als rollenware. macht aus normalen fenstern sowas wie milchglaseffekt, badezimmerfenster usw.

man kann aber auch geeignetes plexiglas davor heften. hat den vorteil, daß man es bei bedarf leicht entfernen und wieder anbringen kann.

...zur Antwort