Wieso wird Sachsen im Kaiserreich als "Musterland der Reaktion" bezeichnet?

3 Antworten

Wird es das? Hab ich noch nie gehört. Was denn für Reaktionen auf welche Ursache?

https://books.google.de/books?id=m1OPDgAAQBAJ&pg=PA674&lpg=PA674&dq=Musterland+der+Reaktion&source=bl&ots=hrTkuS4aD_&sig=J54fsigtM0rY88VeTnKggkDcMxA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjk84jOtYnXAhULvBoKHTAVCd0Q6AEIKDAB

 geht die suche nicht selber? 

blöde, wenn man ansonsten nur dämliche antworten/fragen von geschitsunwissenden und wichtigtuern bekommt.l

Darf man heutzutage nicht mal nach einer schnellen Antwort suchen?

0
@Vintrox

normalerweise ist der versuch nicht strafbar, aber auch die richtlinien spielen eine rolle.

die blödheit der anderen antworter möchte ich nicht weiter kommentieren. zumal ich dir einen ansatz geliefert habe.   :)

0
@casala

Gut das du mich um das bereichert hast, was ich schon vorher wusste. Und ich würde behaupten, dass es eher eine Blödheit ist, wenn man andere Menschen als blöd bezeichnet, aber selber nicht mal richtig schreiben kann und nur dumme Kommentare gibt. Danke.:)

0
@Vintrox

sry. - falls es dir entgangen sein sollte, es gibt zwei zeitschriften, die ohne großbuchstaben publiziert werden und die "dummheit" meiner kommentare kannst DU mir nicht belegen.   :))

0

Wer bezeichnet das als solches.....?

Zweitwohnsitz Sachsen?

Hallo, ab Oktober werde ich in Sachsen dual studieren. Da das 3-jährige Studium zu gleichen Teilen (Immer im 3-monatigen Wechsel) in der Schule bzw bei der Ausbildungsstelle stattfindet und ich einmal im Wohnheim und in einer Wohnung direkt an der Ausbildung wohne, nun zu meinen Fragen:

Welches ist mein Hauptwohnsitz? (ich komme eigentlich aus NRW)

Fällt eine Zweitwohnsitzsteuer an?

Muss ich mich ummelden? (Verweis auf Frage 1)

Ich hoffe jemand kennt sich da aus :) Danke vorab anna

...zur Frage

Warum wurden die Engländer Sachsen genannt?

Ich schaue im Moment die Serie vikings und dort nennen die vikinger die Engländer immer Sachsen. (Die Serie spielt im 8. Jahrhundert nach Christus). Aber auch so habe ich das schon öfters gehört. Wieso wurden sie so genannt?

...zur Frage

Welcher Verrat war bei den Sachsen normal?

Ich habe mir gerade eine Dokumentation über die Sachsen angeschaut in der behauptet wird das zur Kultur der Sachsen Verrat dazugehörte. Sie haben in der Dokumentation nicht erklärt wann ein Sachse zum Verräter würde, wieso er es würde, wer Verraten würde und was er der Verräter davon gehabt hat. Weiß das jemand der sich mit Geschichte auskennt wie es dazu kam und kann das Erklären? 

...zur Frage

Abi in Sachsen schwerer?

Hey , ich habe gehört , das das Abi in Sachsen schwerer als in anderen Bundesländern ist. Stimmt das ? ,Wenn ja , Wieso ist das so?

...zur Frage

Wie soll ich sie ansprechen (Nachname mit ''von'' z.B: Max von Musterland) soll ich sie ''von Musterland'' oder ''Musterland'' ansprechen?

...zur Frage

Warum sind gerade in Sachsen so viele Menschen "rechts"?

Hallo, mich würde mal interessieren, wieso es gerade in Sachsen so viele rechtsorientierte Menschen gibt. Ich verstehe zwar, dass man im Osten etwas rechter als im Westen ist, aber wieso ist Sachsen auch unter den ostdeutschen Bundesländern das am meisten rechte? Gerade in Sachsen hat man doch im Gegensatz zu Brandenburg oder MV die Schwierigkeiten der Wiedervereinigung gut überstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?