Wie kann ich meinen Kabelanschluss prüfen ob er überhaupt funktioniert?

4 Antworten

Der Fernsehern hat einen digitalen Kabeltuner,um den aber nutzen zu können musst Du ihn über die Einstellungen auch auswählen,da Kabel DTV ,bei DVB-T ist der Antennentuner ausgewählt,da Antenne DTV ,dann musst Du einen automatischen Sendersuchlauf starten,es sollten dann rund 80 digitale Kabelsender unverschlüselt verfügbar sein

DVB-T Tuner ist im TV integriert? Dann ist sicher auch DVB-C vorhanden. Du musst wohl mal in den Einstellungen zur Sendersuche schauen, was und wo um- oder eingestellt werden muss.

Danke ! DVB-T ist als Stecker vorhanden. Panasonic 808826 TX-39 ASF657

0

Du brauchst einen Fernseher, der einen DVB-C-Empfänger eingebaut hat. Wer ist der Hersteller und wir lautet die Modellbezeichnung?

Danke für Antwort!  Panasonic 808826 TX-39 ASF657

0

Also dein TX-39ASW654 hat einen Triple-Tuner, somit auch DVB-C. Damit du etwas empfängst, solltest du wie folgt vorgehen. Taste "Menü", dort dann "Setup" } "Tuning Menü DVB-C" } "Auto Setup". Im dort angezeigten Menü auf "Freie Sender" stellen. Im nächsten Schritt dann "ausführlich" wählen, damit alle freien Sender gefunden werden. Nun denn Suchlauf mit "Suchlauf" starten.

2

Viel Erfolg!

0

Funktioniert ein Analoger Kabelanschluss ohne Vertrag?

Huhu! Ich ziehe bald mit meiner Freundin zusammen in eine neue Wohnung. Sie hat bisher einen Internet- und Telefon-Vertrag bei 1und1 den wir auch in die neue Wohnung mitnehmen (müssen).

Wir brauchen allerdings weder Digital- noch HD noch sonst etwas, lediglich reines analog-TV.

Im Wohnzimmer ist auch ein Anschluss dafür vorhanden. Meine Frage nun:

Ist dieser Anschluss schon aktiv mit analogem TV oder müssen wir hier einen extra Kabelanschluss bezahlen? Laut Vermieter sei dieser nämlich nicht in den Nebenkosten enthalten.

Ich habe nun auch schon mehrfach gelesen, dass das analog-TV IMMER aktiv ist, ohne das man extra einen Kabelanschluss hat. Kann das sein?

Gruß

...zur Frage

Verbindungskabel PC zu TV ohne VGA Anschluss?

Hallo Leute ,

heute hab ich mal ne PC Frage , und zwar : Gibt es ein Verbindungskabel von PC zu meinem Flachbild TV (ohne VGA Anschluss) Wenn ja , dann nennt mir bitte die genaue Bezeichnung !!! Danke euch schon jetzt recht Herzlich !!!

...zur Frage

Kann man einen Kabelanschluss überwachen bzw. auslesen um so einen Schwarzseher zu überführen?

Hallo,

ich habe ein Haus mit 4 Wohneinheiten von denen drei vermietet werden und in einer Wohnung wohne ich.

Wir haben hier einen Unitymedia Anschluss installieren lassen. Die Kosten für einen Kabelanschluss selber müsste jeder Mieter wie auch ich selber zahlen.

Einer der Mieter behauptet, er würde den Kabelanschluss ausschließlich nur für das Internet und hat somit bei Unitymedia nur eine Internetflat + Telefonflat gebucht. Somit braucht er keine monatlichen Gebühren für den Kabelanschluss zahlen.

Bei einer Reparatur in der Wohnung, wurde aber zufällig festgestellt, dass er sehr wohl TV guckt und das TV kabel aus der Dose am Fernsehr angeschlossen war. Er meinte er guckt nur über das Internet TV.

Nach Rücksprache mit Unitymedia, werden in Einzelfällen Sperrfilter eingesetzt wenn man den Kabelanschluss nur für das Internet nutzen möchte.

Da ein solcher Sperrfilter aber nicht eingesetzt wurde, frage ich mich, ob man irgendwie feststellen kann ob der Anschluss wirklich benutzt wird? Kann das ausgelesen werden? Oder könnte Unitymedia das auslesen/messen?

Ich und die anderen Mieter haben keine Lust für andere die Kosten zu tragen, denn indirekt subventionieren wir dem Mieter den Kabelanschluss.

...zur Frage

Was ist dies für ein Anschluss an der Dose Tv Kabelanschluss?

Was ist das für ein Anschluss unten links, neben dem Radio bzw Tv Anschluss ?

...zur Frage

TeleColumbus kommt in ihre Wohnung und montiert eine neue Tv-Anschluss-Dose

Ihr Vermieter ist informiert - halten sie ihre Tv-Anschluss-Dose grosszügig frei- von 8:00-13:00 am 24.6.2014 - sollten wir sie zweimal nicht antreffen können sie nicht alle vorteile nutzen.

WAS SOLL DA BEDEUTEN - HATTE SOWISO NICHT VOR DA ZU SEIN - DIE SIND ABER AUCH GAR NICHT GEKOMMEN. Ich hab gar keine TV-ANSCHLUSS-DOSE - WILL AUCH KEINE!!!!

ist das so ein berüchtigter KABELANSCHLUSS den der VERMIETER VEREINBART UND DANN AUF DIE MIETE AUSCHLÄGT?!?!?

...zur Frage

TV Aufnahme- bei Kabelanschluss?

Ich habe einen SmartTV von Panasonic. Als ich Satellit Anschluss hatte konnte ich mittels Festplatte Sendungen aufnehmen (VieraConnect). Jetzt bin ich umgezogen und habe Kabelanschluss. Aufnehmen vom Fernsehprogramm funktioniert jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?