Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich vape und dass es unschädlich ist?

4 Antworten

Hallo,

ich hoffe mal, dass deine Eltern so verantwortungsvoll sind und dich so lieb haben, dass sie es dir NICHT erlauben werden.

Nicht ohne Grund ist auch das Dampfen erst erwachsenen Menschen erlaubt.

Und nein, man kann nicht behaupten, dass es unschädlich ist.

Man kann sicher behaupten, dass es viel weniger schädlich ist als das Rauchen von Zigaretten - aber unschädlich ist nur - nichts (also weder rauchen noch dampfen).

Schatzlein - 1. sind wir in Deutschland und da heißt das Dampfen und nicht Vapen, 2. gilt auch fürs Dampfen das Jugendschutzgesetz und das verbietet die Abgabe von jeglichem Dampfkram an Kinder und Teenies und darin heisst es auch, das man das Dampfen Minderjährigen nicht erlauben darf. 3. ist das ein teurer Spaß und solang du das Geld dafür nicht selber verdienst, musst du auch nicht dampfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Du "Ruhe" es heimlich? Meinst du etwa "du rauchst es heimlich"?

Ach Mensch, bevor du Eltern verständlich machen kannst was es mit dem Dampfen auf sich hat solltest du im Schlaf den Unterschied zwischen "rauchen" und "dampfen" erklären können. Wenn eine E-Zigarette/ E-Dampfe "raucht" ist sie kaputt.

Du bist 14, sind deine Eltern selbst keine Raucher oder Vaper - dann wird es nix mit einer "Erlaubnis" durch sie.

Ich dampfe seit Jahren, nachdem ich gut und gerne 18 Jahre geraucht habe. Dennoch würde ich es nicht unterstützen wollen wenn mein Nachwuchs im Alter von 14 Jahren damit anfangen wollen würde (vor allem dann nicht wenn herauskäme das bis zum "großen Gespräch" schon soundso lange heimlich gedampft worden ist).

Ja, es ist billiger als Tabbak. Ja, es ist "gesünder" als Tabbak (immerhin sind kein Teer und sonstige Zigarettentypische Beimischungen enthalten). Ja, der Gestank fällt weg. Dennoch ist das eben ein Produkt das einer Alterfreigabe unterliegt.

Ich hätte keine Lust in Teufels Küche zu kommen wenn herauskäme das ich meinen minderjährigen Nachwuchs mit dem jeweils benötigten Material versorge.