Wie kann ich meinen Eltern mitteilen dass ich schwanger bin?

5 Antworten

Geh sie besuchen, und wenn sie dir die Tür öffnen, sagst Du: Dürfen wir reinkommen?

staloy
Fragesteller

Bin zwar nicht schwanger, aber das ist voll sie süße idee

Eltern wissen schon irgendwann das ihre Kinder genau DAS machen^^

Sex ist normal und nichts peinliches dran

Wie kann ich meinen Eltern mitteilen dass ich schwanger bin?

"Mama? Papa? Ich bin schwanger! Ihr werdet Großeltern!"

Ist doch nicht schwer.

p.s.: Wenn Du lange genug wartest, kann man daran auch nicht mehr rütteln.

staloy
Fragesteller

Mir ist es peinlich :D, danke für die Antwort!

Neugier2022  16.02.2024, 15:31
@staloy

Wenn Du den Umstand ändern willst, hast Du nur begrenzt Gelegenheit (um einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen). Dazu solltest Du frühzeitig mit Deinen Eltern reden.

Derzeit mag Deine Schwangerschaft ein kleines Problem sein. Wenn ein Abbruch nicht mehr möglich ist, wird sie ggfs. ein Riesenproblem, das Dich lange begleiten kann. Der Nachwuchs will später vielleicht wissen, wer ihn geboren und nicht gewollt hat, falls eine Freigabe zur Adoption in Frage kommt.

staloy
Fragesteller
@Neugier2022

Nein alles gut, bn nicht schwanger! Danke für die Antwort!

Sag es ihnen einfach - irgendwann wird es eh' nicht mehr zu übersehen sein...

Einfach ehrlich sein irgendwann kommt es ja eh raus