Wie kann ich meinen Eltern das sagen?

Support

Hallo HeinzEmmb,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

Lighty66  29.05.2025, 20:09

Kennst du deinen BMI?

HeinzEmmb 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 20:11

16,8

2 Antworten

Wie alt bist du den? Geh sonst erstmal alleine zum haus/Kinderarzt. Bei deinem bmi wird das Thema von ganz alleine hochkommen. Und wenn du lieber mit deinen eltern sprechen willst bereite dich doch drauf vor, schreib dir auf was du ihnen sagen willst. Bereite dich auf Fragen etc vor und sich dir einen ruhigen Zeitpunkt um mit ihnen zu sprechen

HeinzEmmb 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:28

13

Mentall  31.05.2025, 22:08
@HeinzEmmb

Das is sehr jung, bitte suxh dir hilfe, in der schule, beim artzt, bei Freunden oder bei deinen eltern. Desto früher du hilfe bekommst desto höher is die chance das du schnell wieder ein tolles leben führen kannst!

Ein BMI von 16,8 ist tatsächlich bedenkenswert. Vielleicht solltest du wirklich deine Eltern bitten, einen Arzttermin mit dir zu vereinbaren, damit er sich dich anschaut. Eigentlich sind die meisten anorektikerinnnen eher diejenigen, die ihre Essstörung leugnen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, denn mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung