Wie kann ich meinem Freund zeigen, wie dankbar ich bin, dass ich ihn habe und er so für mich da ist und mir bei allem hilft, wo er nur kann?

2 Antworten

Ich finde es schön, dass du einen so lieben und fürsorglichen freunde hast. Dennoch möchte ich dich in deiner euphorie und dankbarkeit davor warnen, ihn auf einen thron zu stellen.

Er ist ein mensch und auch er wird seine schattenseiten haben, die du noch nicht kennst, die aber auch nicht sonderlich ausgeprägt sein müssen.

Du hast gesagt, dass du bisher nur negative erfahrungen gesammelt hast, darum bist du gerade vollkommen euphorisch, das ist schön, aber bedenke, dass es im grunde normal ist, dass man in einer beziehung füreinander da ist, sich stützt und füreinander sorgt. Du kennst es nur noch nicht und erlebst es gerade zum ersten mal. Also hör auf so unsicher zu sein, dich für alles zu entschuldigen und so achtsam zu sein, dass du angst hast, fehler zu machen.

Wenn er auf persönliche geschenke steht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich ihn nicht kenne und nicht weiß, was er mag.

Und vergiss bitte auch nicht, dass fürsorge und verantwortung keine einbahnstraßen sind:)

Viel glück euch beiden.

Wenn er Fußball Fan ist kannst Du ihm einem kissenbezug nähen...hab ich für meinen Freund auch gemacht und er hat dich mega gefreut...ein anderes mal habe ich im Internet wickelarmbänder mit einer persönlichen gravierung geschenkt (kann er aufgrund seines Berufs zwar nur in der Freizeit tragen es liegt aber immer in seinem Auto...lad ihn ins Kino ein oder kauf Karten für eine Comedy Show oder so die ihm gefällt