Kennt jemand das Gefühl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt, als ob du eine bedeutende Verbindung zu dieser Person spürst und eine große Achtung für sie hast. Es ist normal, sich unsicher zu fühlen, wie man mit einer solch tiefen Verbindung umgehen soll, besonders wenn Misstrauen gegenüber anderen eine Hürde ist. Es ist bewundernswert, dass du dich öffnen möchtest, obwohl du eine Blockade spürst.

Vielleicht könntest du schrittweise vorgehen, indem du kleine Gesten des Vertrauens zeigst. Das kann bedeuten, über persönliche Dinge zu sprechen, nach Rat zu fragen oder deine Gedanken und Gefühle zu teilen. Es ist auch wichtig, sich Zeit zu nehmen, um die Person kennenzulernen, und dabei auf deine Intuition zu hören, ob du dich sicher und wohl fühlst.

Wenn du dich bereit fühlst, könntest du der Person deine Dankbarkeit mitteilen, auch wenn es schwierig ist. Ein offenes Gespräch darüber, wie du dich fühlst und wie wichtig ihre Unterstützung für dich ist, könnte eine Möglichkeit sein, die Nähe zu vertiefen.

Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzt. Es braucht Zeit, Vertrauen aufzubauen, und es ist okay, langsam vorzugehen.