Warum mischt man sich in andere Angelegenheiten ein?

3 Antworten

Ach, das war sicher nicht schlecht gemeint.

Gerade weil ihr vor anderen gesprochen und gelacht habt, war es nur ein netter Spruch.

So empfinde ich das.

AlpaChinos  12.10.2022, 15:10

So würde es jeder empfinden.

Maracuja467
Fragesteller

Nein nein, also wir saßen in einer Gruppe zusammen und da hat man sich einzelnd mit anderen unterhalten,

vanillakisss22  12.10.2022, 15:15
@Maracuja467

Das meine ich ja.

Es sah nicht wie eine private Unterhaltung aus, die keiner mitbekommen sollte.

Es war nur ein netter Spruch, kein Einmischen.

AlpaChinos  12.10.2022, 15:28
@Maracuja467

Da ihr gelacht hattet , dachte die Person wohl das du Spaß verstehst und den Spruch auch so einschätzt, das war wohl weit gefehlt.

Maracuja467
Fragesteller
@AlpaChinos

Ok, ich verstehe das hier...

Nur wir waren nicht laut, und was hat ein Mensch davon, wenn man einen "lustigen " Spruch einwirkt?

AlpaChinos  12.10.2022, 15:32
@Maracuja467

Das man Menschen zum Lächeln bringt und gute Laune verbreitet, das versteht man halt weniger, wenn man wie der Grinch drauf ist.

Das war doch kein Einmischen, sondern nur ein spaßiger Spruch.Mann sollte das doch nicht so überbewerten und einmischen ist was völlig anderes in meinen Augen.

Maracuja467
Fragesteller

Ja okay aber was hat man von so einem spaßigen Spruch? Er war unangemessen, weil es sie nichts anging

Mikaru808  12.10.2022, 15:13
@Maracuja467

Man man man zickenalarm. Hör mal auf dich über sowas aufzuregen und denk dir ne spaßige Antwort aus.

vanillakisss22  12.10.2022, 15:16
@Maracuja467

Sie hat nur einen netten Spruch losgelassen!

Aber.wemm.es.dichnso sehr gestört oder geärgert hat, hättest du es gleich sagen sollen.

AlpaChinos  12.10.2022, 15:16
@Maracuja467

Ich empfinde deine Reaktion als völlig überzogen und unangemessen.Du machst aus ner Mücke einen Elefanten.Wenn die Person wüsste wie du drauf bist, dann würde dich wohl niemand mehr überhaupt ansprechen.

Ich sehe da keine Einmischung sondern eher nur ne flapsige Entgegnung eures Gekicher. Das war garantiert nur nett gemeint