Welche Farbe würde rauskommen wenn man alle Farben der Welt mischt?

7 Antworten

Schwarz

Edit: Da die korrekte Antwort schon mehrfach gegeben wurde, biete ich noch eine andere Denkrichtung: Wenn wir von Malfarben reden, so mischen sie subtraktiv – dann wird's schwarz. Licht allerdings (also zB bunte Taschenlampen) mischen additiv. In diesem Fall erhielte man Weiß.

Es gibt den Printfarbraum (CMYK) und den Digitalen Farbraum (RGB).

Alle CMYK Farben übereinander ergeben schwarz.

Alle RGB Farben ergeben Weiß.

Wenn man alle Farben eines Wasserfarbkastens mischt, kommt braun raus.

Ich glaube vor 25 Jahren hatten wir das in Kunst als Experiment. Es kommt spannenderweise braun raus. ( Nein nicht alle Farben der Welt, alle im Wasser Farbkasten)

Ich meine sowas Mal mit vielen Farben in der Grundschule gemacht zu haben. Es kam es hässliches Grau raus