Was ist ein Assi?
Was versteht ihr unter Assi? Ich habe das gefühl jede Person versteht etwas anderes drunter....was macht eine Person für euch Asozial? Was versteht ihr unter einem Assi?
13 Antworten
Dem Wortsinn nach versteht man darunter ein gesellschaftswidriges Verhalten.
Persönlich verbinde ich mit dem Begriff aber auch jene Menschen, die sich ungebildet ausdrücken, in unordentlichen und ungepflegten Wohnungen leben, selbst ungepflegt sind und/oder mit einschlägiger Bekleidung in der Öffentlichkeit herumlaufen.
Die Bezeichnung lässt sich nicht verallgemeinern. Für die einen, ist es der Obdachlose, der im Müll nach Pfandflaschen sucht, für die anderen jemand, der vulgäre Sprüche klopft.
Für mich ist ein "Assi" (auch wenn ich dieses Wort nicht benutze) der, der sich unsozial verhält. Das kann auch der Typ im schicken Anzug und teurem Wagen sein, der ein Unternehmen leitet, aber seine Angestellten verhungern lässt.
Ich möchte noch ergänzen: ich bezeichne niemanden als asozial, sondern wenn überhaupt dessen Verhalten.
Ein Assi, ist eine Person welche nicht für seinen Lebensunterhalt arbeitet und es sich bei anderen bequem macht. Rumhängt und anderen auf der Tasche liegt......unabhängig davon, ob er/sie Wollkleid oder Markenklamotten trägt. Es gibt aber Extremisten, welche auch arme Leute oder billig ausgestattete Wohnungen als Assi bezeichnen. Für diese ist auch jeder Assi, der nicht gebückt lebt.
Asozial ist jemand mit einem schlechten Sozialverhalten. Allerdings wurden in der DDR Proleten fälschlich als Asoziale bezeichnet, also Menschen die sich nicht benehmen können, die sich ungeniert verhalten. Sie durften nicht als Proleten bezeichnet werden, denn das galt als Synonym für Proletarier und war gemäß Karl Marx etwas ganz heiliges. Hier ist der Unterschied zwischen Asozialen und Proleten:
Merkmale von Asozialen:
- vordrängeln
- nächtlicher Lärm
- Verschmutzung und Vermüllung öffentlicher Flächen
- Reichtum nicht erarbeiten, sondern von reichen Eltern geschenkt bekommen
- sich Karriere-Vorteile mit mafiösen Netzwerken erschleimen
- am Hotelpool Liegen mit Handtüchern reservieren
- aus Verärgerung hupen
- anderen Kunden/Patienten die Zeit stehlen, durch Plauderei mit der Verkäuferin/dem Arzt
- beim Fahren nicht blinken, wo es nötig und vorgeschrieben ist
- beim Parken Platz verschwenden
- infernalisch nach Oma-Parfüm stinken
- Hundeleine quer übern Radweg spannen
- pennen, wenn die Ampel grün wird
Merkmale von Proleten:
- Rülpsen, schmatzen, rotzen
- ungeniertes Umdrehen und Gaffen, wenn anderen eine Peinlichkeit passiert
- Briefe/E-Mails mit der Anrede "Werter Herr XYZ"
- sich am Telefon mit "Hallo?" statt mit dem Nachnamen melden
- Currywurst
- Gruß nicht erwidern
- mehrere Hunde gleichzeitig, womöglich Pitbulls
- Jogginghose
- offen sichtbare Tätowierungen, z.B. im Gesicht
- Fußballfan-Aufkleber am Auto
- Pandabär-förmige Sonnenblenden hinten im Auto
- Schuhe vor der Wohnungstür
Und du hast ziemlich was auf den Kopf gekriegt. 🤣 Solchen geistigen Dünnschiss solltest mal beim Psychiater vortragen....willkommen in meiner Klinik.
Es ist halt antisoziales Verhalten einer Person. Darunter fallen für mich alle Aktionen die darauf abziehen eigene Vorteile auf kosten der Gemeinschaft zu erzielen. Wenn ich zum Beispiel am Buffett 5 Portionen auf meinen Teller lade, vier Leute deswegen leer ausgehen, ich aber nur eine Portion esse, das ist asozial.
Diese Situation habe ich schon oft erlebt...ich finde sowas eine Frechheit. Man kann sich doch am Buffett immer wieder etwas holen und nicht alles auf einmal?!? In meinen Augen Lebensmittel Verschwendung