Wie kann ich meinem Freund in der Abiturzeit Beistand leisten?

3 Antworten

Es sind gute Gedanken, die du dir um ihn machst.

In der Tat braucht er jetzt viel Zeit für sein Abi, aber du solltest ihn fragen, wieviel von dir er gerade braucht und Verständnis aufbringen, wenn es vielleicht deutlich weniger ist als bisher.

Also am besten hilfst du ihm, wenn ihr euch in den Zeiten draußen an der frischen Luft trefft, wenn er eine etwas längere Pause einlegt. Dann kannst du ihm auch immer viel Glück beim Lernen wünschen wenn ihr euch verabschiedet. Was vielen Menschen auch hilf zu lernen, ist, wenn man über den Stoff spricht. Falls ihr euch nicht treffen könnt könnt ihr das auch per Anruf machen. Frag ihn, wie er vorrankommt, was er gerade lernt und lass ihn auch ruhig von dem Stoff erzählen, dass er das ganze nochmal wiederholt. Vielleicht kannst du ihn auch abfragen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Sonnenblume541
Fragesteller

Ja, vielen Dank! (:

In Ruhe lernen lassen und nicht ablenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung