Wie kann ich meine Yamaha MT-125ccm schneller machen?

5 Antworten

Man könnte sich ein größeres Ritzel besorgen dadurch wird die Beschleunigung besser durch ein kleineres beschleunigt sie langsamer bringt es jedoch auch eine höhere ENDgeschwindigkeit . (Weiß aber nicht ob das erlaubt ist) ich habe aber auch gehört das wenn man den Kolben abschleift sich etwas verändert ichwürde es aber nicht tun😉

Effigies  17.11.2015, 18:47

Das is jetzt ned nur vom Ansatz her falsch (weil die Übersetzung keine Leistung her zaubern kann) , sondern auch  noch falsch rum formuliert. Mit der Beschleunigung is nämlich genau andersrum.

Ritzel und Kettenblatt tauschen. Achtung ist aber ein Veränderung der Bauart. Es erlischt die Betriebserlaubnis.

nowi69
Fragesteller

Ja das weis ich aber wieviel kann man damit rausholen?

Effigies  15.11.2015, 17:00
@nowi69

Nix. Mit 15PS geht ned mehr als 120.  Wenn du sie länger übersetzt fehlt ihr einfach die Leistung. Dann rennt sie wie blöde wenn es bergab geht, und grade aus geht nix mehr.

Sparen, A2-Führerschein machen und ne größere Machine kaufen;)

Effigies  15.11.2015, 17:46

Wieso sparen?  So ne aktuelle MT125 bringt auch gebraucht noch so viel Geld, daß man sich davon dann ne gute gebrauchte A2 Maschine kaufen kann. Natürlich nur wenn sie ned illegal verbastelt und geschrottet wurde.

Effigies  15.11.2015, 18:48
@Schocileo

Nach 2 Jahren braucht er ja nur noch die verkürzte praktische Prüfung. Das is ned so wild.

Mit 15 PS kannst du nichz viel schneller fahren.

Klar kann man die schneller machen, aber das ist ein riesen Aufwand, und unsinnig teuer. Da kommt es viel günstiger dir einfach ein größeres Mopped zu kaufen. Nimmt doch ne MT-03.