Mit Yamaha mt 125 längere Strecken?
Ich wollte mir dieses Jahr eine Yamaha mt125 kaufen und wollte fragen ob man einfach so ohne Probleme (Unbequemlichkeit usw.) eine Strecke von 90km fahren kann.
4 Antworten
Die MT125 kann ohne Probleme auch einige Tausend Kilometer am Stück fahren. Es limitiert dabei nur der Fahrer. 90km sind nicht wirklich weit, dass sollte für die meisten Fahrer problemlos möglich sein. Wenn du nicht gerade deutlich über 2 Meter groß bist, ist die MT125 keine sonderlich anstrengend zu fahrende Maschine.
Wir können natürlich deine Kondition nicht einschätzen aber die Kondition deines Bikes - da sind 90 Kilometer ein Witz, weil das nur eine Fahrzeit von rund einer Stunde bedeutet...
Kalkuliere doch einfach zwei oder drei Pausen ein - dann bist du auf der sicheren Seite.
LG
Ob das für Dich unbequem ist, kannst Du nur selbst herausfinden. Ansonsten ist eine Strecke von 90 Kilometern keine Herausforderung mit einer 125er.
Kann ich leider nichts Sachdienliches zu beitragen. Ich fahre komplett aufrecht.
Ob und wie dir das Bike passt, kannst du leicht auf einer längeren Probefahrt feststellen.
Das solltest du auch, denn man kauft sich kein Bike, nur weil es einem optisch gefällt - viel wichtiger ist, dass es dir passt und du dich auf ihm gut und sicher fühlst....
Na da hätte ich keine Bedenken.
Ich bin in den frühen 1980ern aus dem Rhein Main Gebiet nach Finnland gefahren...mit einer Honda MB-80!
Die mt125 ist ja einer Sportler weißt du ob ich meinen Körper weiter vorne haben muss um an das Lenkrad ranzukommen