Wie bekomme ich meine Wellis zahm?

guterfrager5  25.08.2023, 09:20

machen die das nicht schon von selbst? 😂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten die alte Literatur (mindestens vor 1980) zum Thema: "der zahme Wellensittich" lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Neben dem Know how für die Zähmung oder vielleicht sogar Abrichtung eines Wellensittichs, ist vor allem dessen Alter und Geschlecht wichtig.

Hähne eignen sich für gewöhnlich besser als Hennen.

Das Wichtigste ist aber das Alter der Vögel.

Je jünger die Wellensittiche sind, desto schneller und erfolgreicher wird ihre Arbeit als Dompteur sein.

Ihre Wellensittiche im Alter von 8 Monaten sind schon zu alt dafür, dass Sie den ganz großen Erfolg haben können.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur mit Ruhe. Immer versuchen Futter auf der Hand,dazu langsam reden. Irgendwann klappt das schon. Beispiel: Aus Unwissenheit hatte ich mir nur einen Welli damals zugelegt,besser sind ja zwei,aber ich habe immer seinen Namen gesagt und das er lieb ist. Einfach nur so ohne mit den Gedanken ihn das beizubringen. Nach 3 wochen saß er auf meiner Schulter und plapperte seinen Namen und sagte lieb. Jokki,Jokki lieb ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten