Wellensittich Paar zähmen?

2 Antworten

Vielleicht sind sie sich selbst genug. Wenn du mit lecker Hirse kommst, freuen sie sich natürlich, aber spielen tun sie lieber alleine. Es ist wahrscheinlich schwierig sie nach einem Jahr noch umzustimmen. Du müßtest irgendwas spannendes bieten. Ein interessantes Spielzeug vielleicht, was du nicht aus der Hand gibst, wo sie sich richtig ins Zeug legen müssen, um es zu kriegen, aber sowas hast du bestimmt schon versucht.

Sackfresse1994
Fragesteller

Ja genau sie spielen für sich alleine. In Instagram sind die Wellensittiche alle so zahm.

Hummingbird666  25.10.2023, 18:17
@Sackfresse1994

Manche werden nie richtig zahm. Schlimm wäre, wenn sie gar nicht kommen würden, noch nicht mal bei Hirse. Nimm doch mal irgendein Spielzeug, was klimpert oder so, was sie interessiert und lock sie mal. Kommen sie dann gucken?

In diesem Alter sind ihre Wellensittiche viel zu alt für eine erfolgreiche Zähmung.

Mit viel Aufwand bekommen Sie die Wellensittiche noch zutraulich, mehr aber nicht.

Das entscheidende Kriterium für jede Zähmung oder gar Abrichtung ist das Alter der Wellensittiche.

Hier gilt: "Je jünger, desto besser!"

Daneben sind das Geschlecht und die Herkunft der Wellensittiche wichtig für einen Erfolg.

Und natürlich sollte der Dompteur das Know-how seiner Zunft beherrschen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung