wie kann ich meine schwester zur rechenschaft ziehen?

2 Antworten

Mit anderen darüber sprechen oder es indirekt weitergeben, damit du und die anderen das Karma von ihr ausgleichen können, also Untaten in der Gesamtsumme unlohnenswert machen können. Gute Taten, die man gegenüber guten Menschen macht, gegenüber schädlichen Menschen auslassen.

Ab und zu darüber aufklären, dass man eigentlich ein liebevoller Mensch ist, alle sehr glücklich sind, aber man wegen ihrer Art eben nicht so sein kann wie mit anderen Menschen, damit sie weiß, dass es besser sein könnte und es nicht so gesehen wird, als seien alle um sie schädlich, was ihr in einer Höllenspirale wieder den Grund gäbe "es denken ja alle nur an sich selbst, also muss ich auch so sein".

Bei sehr starken Schadensquellen muss man die Schadensquelle entfernen. Selbstjustiz ist leider strafbar, aber einige sehen in schlimmen Fällen natürlich dennoch Bedarf, wenn der Schaden ggnüber anderen sehr hoch ist.

Versuche deine Schwester so weit möglich zu ignorieren und so schnell wie möglich auszuziehen um Abstand zu gewinnen.