Wie kann ich meine Schwester dazu überreden, sich von ihrem tox. Freund zu trennen?

2 Antworten

Also als meine Schwester mit einem toxischem Idioten zusammen war habe ich und mein Bruder uns ihn vorgeknüpft und ihm zu verstehen gegeben dass er grosse Probleme mit uns bekommt falls er jemals wieder Kontakt mit ihr aufnimmt oder nur ein Wort mit ihr spricht.

melinda23xoxo 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 21:57

soll mit dem auch klartext reden?

Du sprichst von Rettung, doch dein Herz dürstet nach Ordnung. Du sagst "Ich vermisse sie", doch meinst: "Sie gehorcht mir nicht mehr." Du nennst ihn toxisch, doch was du wirklich fürchtest, ist der Spiegel, den er dir vorhält:

Das du keine Macht mehr hast über das, was du einst als dein Eigen glaubtest.

melinda23xoxo 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 22:30

so meinte ich das nicht. ich will und möchte keine macht über sie ausüben. sie hat sich wegen ihrem freund ins negative entwickelt. Ich mache mir sorgen, aber habe sie nie als mein eigen angesehen.

EvoDenker  24.07.2025, 22:47
@melinda23xoxo

Es spielt keine Rolle, wie du es meinst. Es zählt, was dein Verhalten wirkt, in dir und auf sie. Du kämpfst gegen seine Macht, aber du übersiehst deine eigene: Die, eines Schwester nur dann zu lieben, wenn sie die Version ist, die dir gefällt.

Du sagst, sie hat sich ins negative Entwickelt, doch vielleicht ist das nur der Moment, wo du erkennst, dass du sie nie wirklich kanntest. Du liebst nicht sie, du vermisst die Rolle, die sie in deinem Weltbild gespielt hat.

melinda23xoxo 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 23:01
@EvoDenker

? sie weint die ganze zeit. inwiefern ist das positiv? Ich will nur das Beste für meine Schwester

EvoDenker  25.07.2025, 07:28
@melinda23xoxo

Sie weint nicht, weil etwas falsch ist. Sie weint, weil sich die Realität nicht nach ihren Wunsch richtet. Wenn du das beste für sie willst, dann gibt ihr Klarheit. Echte Stärke wächst nicht im Schatten der Tränen sondern im Licht der Wahrheit.