Wie kann ich meine Schwester dazu bringen, sich von ihrem Mann zu trennen?

10 Antworten

Deine Schwester ist erwachsen und kann das alleine entscheiden. Ich kann Dich ja verstehen, dass man das nicht sehen kann, ohne die Wut zu bekommen, vollkommen. Ich werde ja schon wütend, wenn ich lese, was Du da schreibst.

Nimm Dir Deine Schwester zur Seite und sprich ein ernstes Wort mit ihr. Sage ihr, dass sie notfalls bei Dir wohnen kann und Du ihr bei der Wohnungssuche behilflich sein wirst. Ich hoffe, die beiden haben keine Kinder.

Mehr kannst Du erstmal nicht tun. Alles Gute!

Du solltest die Entscheidung absolut Deiner Schwester überlassen!

Sie selbst muss erkennen, dass ihr der Mann nicht gut tut! Es bringt nichts, sich in eine Ehe einmischen zu wollen, sei es die Schwester! Das Geschehen bekommst Du doch nur am Rande mit und was tatsächlich in den 4 Wänden geschieht bleibt Dir, realistisch beurteilen zu können, vorbehalten.

Sie ist alt genug und sollte sich bewusst sein, was mit ihr geschieht!

Alles Gute für Deine Schwester!

Das muss Deine Schwester selbst entscheiden. Ist ihr Leidensdruck größer oder ihre Liebe zu ihm? Das weiß nur sie. Durch ihre Gewichtszunahme fühlt sie sich wahrscheinlich auch unattraktiv, was sie bei einer neuen Partnersuche einschränken wird. Das alles zusammen, lässt sie bei ihm bleiben.

ZoeyPauk  13.05.2020, 09:34

Das ist sicherlich keine Liebe.

Das ist die entscheidung und Aufgabe deiner Schwester. Sie muss sich dazu entscheiden sich zu trennen und sie muss Schluss machen. Das kannst du nicht für sie übernehmen.

Das einzige was du tun kannst, ist mit ihr reden und ihr beistehen, wenn sie ihn verlässt.

Du kannst nur zu deiner Schwester sagen, dass du immer für sie da bist. Du kannst sie doch nicht zu irgendwas zwingen, das geht nicht. Sie selber muss das wollen.