Wie kann ich meine Schüchternheit gegenüber meinem Freund überwinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir Zeit und sage deinem Freund einfach mal, was du uns hier gesagt hast: dass du sehr glücklich mit ihm bist und dass du einfach Zeit brauchst, um aus dir rauszugehen. Es ist ja auch schon besser geworden.

Bitte ihn einfach auch um ein wenig Geduld mit dir.

Wenn er sie hat, wird er sicherlich auch mal richtig belohnt dafür.

sprich einfach mit ihm... du bist doch bestimmt selbst glücklicher, wenn du jemanden hast, mit dem du offen reden kannst oder?❤

Schilder ihm dieses Problem und glaub mir, das allein hilft schon ziemlich :)

ChiseHatori
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde versuchen ihm die Situation zu erklären. :D

Hat er sich denn darüber beschwert?Vielleicht mag er auch gerade das an dir ;)

ChiseHatori
Fragesteller

Er hat schon öfters angemerkt, dass ich ruhig mehr mit ihm über Probleme etc. Sprechen könne :) aber er meinte auch, dass ein gewisser Grad von Schüchternheit durchaus süß ist.

Sarothas  21.01.2019, 21:05
@ChiseHatori

Traue dir doch einfach mal mehr zu,er ist dein Freund und mag dich. Ihr seit intim miteinander was soll dir denn passieren wenn du offener wirst? So patzer oder peinlichkeiten passiert allen Menschen,wird kurz darüber gelacht und das wars und streit gehört auch dazu,legt sich aber auch wieder. Also passiert nichts ;)

Just do it. Ansonsten geht das Spiel so lange bis es nicht mehr geht. Im schlimmsten Fall bist dann eine Oma und dein Ehemann Tot.