Wie kann ich meine Mutter erziehen :O?

13 Antworten

Probier es mal mit "Konfrontationstherapie":

Geh einfach mal ein paar Wochen lang immer mit ins Bad, wenn sie aufs Klo geht. Setz Dich demonstrativ vor sie hin und beobachte sie ganz genau. Geh auch nicht gleich weg, wenn sie Dich dazu auffordert. Frag sie auch über ihre großen und kleinen"Geschäfte" aus... ;)

Und wenn sie wissen will, warum Dich das interessiert, dann sag ihr doch einfach, daß Dich alles interessiert, was Du beobachten kannst. Und sie hat die Tür nicht zu gemacht... ;)

Irgendwann ist sie bestimmt genervt genug und schließt von sich aus die Türe, um ihre Ruhe zu haben. Vor allem, wenn Du sie schon am Frühstückstisch fragst, wann sie denn endlich wieder aufs Klo geht... ;)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

LG Selgora

amselili  18.03.2013, 14:41

um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass das funktionieren wird..

Grundsaetzlich darf sie zu Hause halt auch machen, was sie will, auch die Tuer auflassen. Ich lasse die Tuer auch meist auf, aber nur, wenn ich wirklich sicher bin, dass gerade keiner vorbei kommt. Aber in einem Haus ist das auch einfacher. Vielleicht glueckt ihr die Umstellung von Haus auf Wohnung einfach noch nicht so?

Aber Du hast ja oft genug gesagt, dass es Dich stoert. Vielleicht solltest Du wirklich hingehen und wenigstens privat Fotos und Videos aufnehmen und die dann in der Wohnung ausbreiten, damit sie sich selbst oft genug sehen kann. Vielleicht merkt sie da dadurch, dass das unangenehm sein kann fuer andere.

Musst mal ein/e Freund/in , zu dir einladen, ohne dass sie groß bemerkt, dass wer da ist. Wenn sie dann mal auf klo ist, müsst ihr vorbei laufen ( gaaaaanz zufällig natürlich ). Oder setz dich mit ihr an einem Tisch und gehe Kompromisse mit ihr ein, wie z.B du räumst dein Zimmer öfters auf, wenn sie die Tür zu macht. (komische mami hast da)'

Nuhdzhrnamme
Fragesteller

Neh meine Mutter ist eigentlich voll Okay, außer das sie nach nem Streit oderso noch Stundenlang eingeschnappt ist.. und eben das.. o.0

Wenn Du vorbei gehst, während sie ihre "Sitzung" abhält, dann schliesse einfach ohne Kommentar die Tür. Vielleicht lässt Du noch einen gehen, bevor Du die Tür zu machst, dann hat sie noch ein "Andenken" an Dich da......

Dann lasse es ernst werden. Mache ein Foto oder ein Film, das ist Druckmittel (stelle ein Ultimatum).

Aber halte dein Zimmer ordentlich, nicht dass eine Retourkutsche Erfolg hat.

Ansonsten mache die Türe demonstrativ zu, wenn deine Mutter mal wieder auf der Brille sitzt.

Ich finde dieses Verhalten auch unmöglich.

Nuhdzhrnamme
Fragesteller

Mein Zimmer ist ja meistens Ordentlich.. es stehen nur abundzu ein paar Teller da, oder Pizzakartons, wenn ich z.b. mit meinen Freunden am Wochenende ne Lan gemacht habe..