Wie kann ich meine Matratze ordentlich beziehen?

3 Antworten

Wenn die Matratzen die gleichen Größen haben: ein Spannbettuch für Boxspringmatratzen kaufen.

Die haben längere Seiten und man umhüllt beide Matratzen damit.

Also, ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wo hast du denn dieses Bett her? Habe noch nie ein Boxspringbett gesehen, wo die Obermatratze nicht exakt auf die Box passt. Wobei "Box" ja erheblich übertrieben ist, dass ist ja gerade mal ein gepolsterter Deckel. Mit dem Bett stimmt was nicht, denn die Obermatratze ist ja wesentlich kürzer als die Box. Ist das Teil neu, dann würde ich es zurückgeben.

Spannbetttücher gibt es in verschiedenen Größen (Bettbreite und Länge) wie auch passend für Matratzenhöhe.