Boxspringbetten-Matratze

5 Antworten

Da du meistens di obere Matratze nicht austauschen kannst, würde das Bett dann ja etwa 15-20cm je nach vorhandener Matratze höher. Ob das dann sinnvoll ist, gleube ich kaum. Vielleicht kannst du die vorhandene Matratze aufbewahren (Gästebett) und du kaufst dir ein komplett neues Boxspringbett in einer bequemen Ausstattung.

Bei den meisten Herstellern kannst du das Bett ohne Topper bestellen und damit auch deine Matratze verwenden. Allerdings sind die beiden Matratzen des Boxspringbetts und der Topper aufeinander abgestimmt. Es könnte also nicht klappen. einfach probieren und wenns nicht passt, kannst du ja einen passenden Topper nachkaufen.

Kannst Du wohl tun aber, dann brauchst Du eine Leiter um ins Bett zu kommen das Boxspringbett ist ja aufgrund, der vielen Matratzen, schon sehr hoch !

BloodyyMaryy
Fragesteller

Naja nicht ganz :D wäre dann nur 10 cm höher als normal

ehrsam  12.11.2017, 10:03
@BloodyyMaryy

Ist doch in Ordnung, ob 6 cm dann kann es auch 10 cm haben,
und wenn deine jetzige gut ist - ist es doch o.K.

Es geht ohnehin auf den Trend Komforthöhe zu

wozu fragen, wenn es nur 10 cm ist, nur kein Bettlaken passt du nicht mehr >Kann ich anstelle des Toppper einfach meine jetzige Matratze< das Originale kann man nicht weglassen, und wohin damit ?

BloodyyMaryy
Fragesteller

Der Topper ist bei der Lieferung eh nicht mit dabei, also bleibt auch nix über. und warum sollte das bettlaken nicht mehr passen? das wird doch dann nur über den "Topper" also bei mir dann die normale Matratze gespannt. Die beiden Matratzen darunter sind schon mit Stoff bezogen

rudelmoinmoin  23.09.2014, 12:00
@BloodyyMaryy

@ BloodyyMaryy, wie soll man das Verstehen? >Der Topper ist bei der Lieferung eh nicht mit dabei< wieso das denn >Die beiden Matratzen darunter sind schon mit Stoff bezogen<

BloodyyMaryy
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Hiermal ein Beispiel Boxspringbett: https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/boxspringbett-breckle-mit-verschiedenen-matratzenausfuehrungen-grau-5538755.jpg Da sieht man, dass bei den beiden unteren Matratzenlagen stoff drauf ist, d.h. also dass ich mein Bettlaken da nicht drüber beziehen muss, sondern nur über den Topper (die oberste Lage, das weiße). Bei manchen Betten sind Lattenrost und Matratze nicht dabei, man muss sie also zusätzlich kaufen. Bei meinem Bett ist das jetzt ähnlich, da steht dass der Topper (die oberste Lage) nicht beim Kauf dabei ist und zusätzlich gekauft werden muss.

Kann ich also anstatt den Topper extra zu kaufen einfach meine normale Matratze darauf legen die ich schon zuhause habe?

Du möchtest eine Matratze auf eine Matratze legen??

BloodyyMaryy
Fragesteller

Ein Boxspringbett besteht doch aus übereinander gelegten Matratzen?!

Kometenstaub  23.09.2014, 09:45
@BloodyyMaryy

Ein Boxspringbett hat Üblicherweise doch Matratzen integriert und meist aus diesem Grund auch einen Bettkasten für das Bettzeug. Sonst ist es kein Boxspringbett.

Als zusätzlichen Schutz kannst Du natürlich Deine Matratze rauflegen, aber Sinn macht es nicht.....

Kometenstaub  23.09.2014, 09:52
@BloodyyMaryy

Dann musst Du es versuchen.............

Matratzen in Boxspringbetten sind meist nicht so super, es sei denn, das Bett ist sehr teuer..............