Wie kann ich meine Liegestützen richtig machen?

3 Antworten

Hallo Hallo697!

Eine Frage der Körperspannung.. Probleme gibt es auch immer, wenn Der Körper einseitig trainiert ist - er kann keine Spannung aufbauen

Ich weiß, dass die Übung auf den Unterarmen leichter ist dennoch solltest Du richtige Liegestütze machen

Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Und - Du kannst die Brustmuskeln auch isometrisch stärken : Mit angewinkelten Armen die Hände 10 Sekunden vor dem Körper zusammenpressen. Pause - Wiederholung

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Man sieht es nicht wirklich.

Was man aber sieht, ist dass die Ellbogen etwas zu weit nach außen rotieren. Nimm die etwas enger Richtung Körper. Sonst mit dem ganzen Körper in einer geraden Linie nach unten gehen.

Ja versuche das dein Ellbogen deinen Latissimus berühre.

Geraden Rücken und Handflächen zeigen nach vorne. Blick nach unten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung