Mit welchen Übungen kann ich solche Schulter und Nacken kriegen wie Brock Lesnar und Bill Goldberg?

Siehe Bild

8 Antworten

Die Übungen heißen „Spritze in den Arm rammen“ und „Spritze in den Oberschenkel rammen“ - wenn du dann noch gut trainierst und isst, siehst du aus wie diese Kerle.

Du solltest aber natural bleiben. Und Fleisch auf die Schultern bekommst du mit sämtlichen Schulterübungen, zum Beispiel Overheadpress, Seitheben, Kurzhantel-Schulterdrücken und so weiter.

Der Nacken ist ein Muskel, der vor allem beim Tragen und halten schwerer Gewichte zum Einsatz kommt. Also: Kreuzheben, Carries mit Gewicht, mehr braucht man gar nicht.

Wrestlemania870
Fragesteller

Trainierst du auch?

Wrestlemania870
Fragesteller
@Jokerfac3

Willst du auch so stark und muskulös sein wie die beidem auf dem Bild?

Jokerfac3  28.12.2019, 00:04
@Wrestlemania870

Ich will so stark werden, wie es mit meine Genetik möglich macht. Du solltest dich nicht mit anderen Leuten vergleichen, sondern das beste aus Dir selbst machen.

Du wirst niemals so aussehen wie die Leute auf dem Foto - denn jeder Körper ist anders. Als naturaler Sportler wirst du auch niemals vergleichbar aussehen.

Aber das ist nicht schlimm - auch natural kannst du extrem stark werden.

Jokerfac3  28.12.2019, 00:06
@Wrestlemania870

Auf jeden Fall ähnlich. Aber Anabolika sind nicht empfehlenswert. Du machst deinen Körper damit kaputt.

Auch ohne Anabolika wirst du stark genug sein, um im Alltag alle Aufgaben zu meistern und gut genug aussehen, um jeden zu beeindrucken.

Wrestlemania870
Fragesteller
@Jokerfac3

Und du bist dir zu 100% sicher, dass die beiden oben auf dem Bild Anabolika nehmen?

Jokerfac3  28.12.2019, 00:16
@Wrestlemania870

Nein - zu 99%. Es könnte sein, dass die beiden einfach eine extrem gute Genetik haben. Es könnte auch sein, dass du eine extrem gute Genetik hast und ohne Anabolika so aussiehst wie die beiden. Das ist aber extrem unwahrscheinlich.

Ich weiß nicht sicher, dass sie stoffen und das kann ich gar nicht wissen, keiner hier im Forum. Man kann aber mit etwas Erfahrung sagen, was die meisten Leute natural erreichen können, wo die Grenzen liegen.

Ausnahmen gibt es immer, aber es ist wahrscheinlicher, dass Lesnar und Goldberg eine normale Genetik haben und stoffen als dass sie eine extrem gute Genetik haben.

Vielleicht hast du ja eine extrem gute Genetik und siehst ohne Anabolika so aus wie die beiden. Das kannst du aber nur durch jahrelanges hartes Training herausfinden.

Wrestlemania870
Fragesteller
@Jokerfac3

Lesnar und Goldberg sind beide 1,91m groß und waren schon mit 16 Jahren sehr muskulös(hab Bilder gesehen). Auf jeden Fall haben die gute Genetik

Schulterpressen mit kurzhantel eignet sich als beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulterpressen an der Maschine 60%

mit Kurzhanteln 40%

Mach auch einmal in der Woche Kardio Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wrestlemania870
Fragesteller

Trainierst du auch?

Wrestlemania870
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nicht jeder schafft das. Man muss dafür extrem hart trainieren, jahrelang. Außerdem spielt die Genetik da auch eine Rolle

Das bekommst du nicht mal so durch irgendwelche Übungen

Dafür musst du tagtäglich für den Sport leben und auch mal tiefer in die Medikamententasche greifen

Wrestlemania870
Fragesteller

Wie findest du Schulter und Nacken von Brock Lesnar und Bill Goldberg?

Einfach Übungen für Nacken und Schulter machen, checke die Youtube-Videos von BroSep.