Ist es schlimm wenn ich die liegestütze nach außen mache oder wie andere es sagen falsch?

1 Antwort

Definiere "schlimm" - denn polizeilich verboten ist es keinesfalls. Gesundheitsschädlich ist es ebenfalls nicht, also was meinst du genau??

Bei Push-Ups gilt: Je weiter die Hände auseinander platziert werden, desto mehr geht natürlich der Ellbogen nach außen. Auf diese Weise werden überwiegend die Brustmuskeln angesprochen und trainiert. Fürst du die Hände eng am Körper, werden hauptsächlich die Trizepse beansprucht.

Wichtig ist auf alle Fälle, egal bei welcher Ausführung: Oberkörper bildet eine Linie, und Hintern/Beine sind angespannt. Der Rücken darf nicht durchhängen.

Good Luck!