Wie kann ich meine Jungkatze vom Greifvogel zurückholen?

10 Antworten

Ja, kannst Du.

Drei Wochen alte Katzen haben draußen noch nichts verloren.

Junge Katzen gehören frühestens nach der Kastration, besser erst mit etwa acht Monaten, in den Freigang, eben weil sie so lange in das Beuteschema von Füchsen, Mardern und Greifvögeln passen.

Und auch vor potenten Katern sind sie mit drei Wochen noch nicht völlig sicher. Gelegentlich kommt es vor, dass Kater kleine Kätzchen töten um die Mutter nachdecken zu können.

Einen Kastrationstermin für die Mutterkatze habt Ihr hoffentlich schon vereinbart? Vergesst nicht, sie bei der Gelegenheit auch auf Katzen-Aids (FIV) und andere tödliche Infektionskrankheiten, die sich sich beim Deckakt zugezogen haben kann, untersuchen zu lassen.

das ist tot, ja. die vögel töten im grunde wenn sie zupacken, sie brechen sofort das genick

das junge ist tot. genau deswegen haben die kleinen (unter anderem) nix draußen verloren.

bring den erst bitte schnellstmöglich drinnen in sicherheit. der vogel weiß jetzt dass es da beute gibt. er wird wiederkommen und gucken ob da mehr ist. so sicher wie das amen in der kirche.

Mal angenommen die Katze würde noch leben (das ist definitiv NICHT der Fall*), dann wäre sie in Nest (fachsprache: Horst) oder in dessen nähe und der Host kann (wenn der greifvogel ein Mäusebussard war, was ich vermute) überall in einem Umkreis von bis zu 5km um dein Haus sein. Bis du die abgesucht hättest wäre die Katze schon einem anderen Tier zum Opfer gefallen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein Greifvogel es geholt hat, wird es tot sein. Hole die anderen sofort wieder rein. Mit 3 Wochen sind sie eine potentielle Beute.