Wie kann ich meine Jugend sinnvoll nutzen?

verreisterNutzer  25.12.2024, 16:28

Hast du keine Hobbys? Was machst du denn sonst gerne in deiner Freizeit?

Erbsenkanone24 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 16:38

Nicht wirklich, das ist ja teil des Problems. In meiner Freizeit spiele ich ganz gern Computerspiele oder gehe Orte in meiner Nähe erkunden. Sonst nicht viel.

2 Antworten

Versuch neue Hobbies, z. B. Klettern

Mach Minijobs/Praktika in den Schulferien!! Es lohnt sich echt für den Lebenslauf und du verdienst Geld dabei

Was hälst du von Jugendfeuerwehr?

Kannst auch zum Jugendtreff

Wenn du Leute findest, die z. B. an Weihnachten gern Pralinen (o.ä.) kaufen und die Senioren besuchen, lad mich ein!!

Es gibt auch oft in der Nähe so Kloster oder Hilfsorganisationen. Hab da mal essen verteilt, da wirds zwar bissl stressig aber man lernt Leute kennen und zu helfen ist ein schönes Gefühl

Erbsenkanone24 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 16:42

An Praktika hab ich auch schon gedacht, aber leider nehmen viele einen erst ab 16. Jugendfeuerwehr ist glaube ich eher nichts für mich. Jugendtreff wäre nicht schlecht, schau ich mir auf jeden Fall mal an! Danke für die Tipps, DieFremdePerson.👍

DieFremdePerson  25.12.2024, 16:44
@Erbsenkanone24

Na ja, du bist 15, da macht man tatsächlich recht oft Ausnahmen

Hab meins auch mit 14/15 gemacht

Am besten ist es einfach mal anzuschreiben/anzurufen und nachzufragen

Wenigstens bist du schon mal neugierig. Vielleicht kannst du ja was mit Computern machen die muss ja auch irgendjemand programmieren. Oder du machst irgendwas in der Natur oder bei deiner Stadt. Oder du kümmerst dich um irgendwelche technischen Anlagen bei den Stadtwerken und machst da eine Ausbildung als Energieanlagen Elektroniker oder was weiß ich 😀