wie kann ich meine freundin wieder lieben?
hallo zusammen, ich bin 18 jahren und alt und bin mit meiner freundin über 1 jahr zusammen. am anfang war es wirklich die schönste zeit meines lebens weil ich einfach dachte, dass sie meine traumfrau ist. das klingt jetzt sehr abgedroschen, aber es ist so. ich kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen. seit mehreren monaten streiten wir aber wöchentlich und meine liebe zu ihr ist wie durch ein wunder verschwunden. ich merke auch immer wie schlecht ich mit ihr umgehe und sie behandle und das tut mir dann selber weh und ich will das garnicht. deswegen droht sie auch immer schluss zu machen wenn ich so weiter mache und nicht aufhöre ein ** zu sein. ich habe keine ahnung was ich noch machen soll. ich will sie auf keinen fall verlieren und sie wieder so lieben wie damals.
2 Antworten
Hallo erstmal!
Bist du dir 100% sicher, dass die Liebe zu ihr bei dir komplett verschwunden ist? Vielleicht solltest du mal eine kurze "Auszeit" machen. Wenn ihr täglich in Kontakt seid, dann kann das alles etwas "untergegangen" sein und folglich bist du nicht mehr sicher ob du sie noch liebst. Versuche es doch mal einfach 1-2 Wochen nicht mehr so oft mit ihr zu schreiben, wenn du sie dann vermisst, dann merkst du dass da noch Gefühle sind!
Gefühle die wieder hochkommen sind Gefühle die nie weg waren!
Versuche doch auch einfach alles was ihr bisher gemacht habt und du schön fandest noch einmal im Kopf durchzugehen, schreib eine Liste mit den schönsten gemeinsamen Erlebnissen! Da kommen dir sicher die ein oder anderen Gefühle wieder hoch.
Und wenn du das alles gemacht hast, dann rede mal ausführlich (am besten alleine und persönlich) mit ihr über die ganze Sache. In so einem Gespräch wirst du und auch sie Klarheit bekommen und ihr könnt sehen ob noch Gefühle da sind und wie stark sie sind!
Wünsche dir nur das Beste! Hoffentlich wird das wieder! LG zweiverlchen
in einer Beziehung und auch im Leben allgemein gibt es eben Höhen und Tiefen, aber genau in diesen Tiefen muss man stark sein und sich mal zusammenreißen ;)
wenn du sie ab und zu vermisst, dann sind da schon noch Gefühle da, bloß eben etwas "eingefroren".. da hilft also sozusagen nur aufwärmen, trefft euch doch mal, macht was schönes zusammen, so wie früher, versuch es mal :)
wir machen öfters was, aber meistens streiten wir uns dann oder am abend wenn wir wieder schreiben..
was ist der Grund für den Streit? mach dir das mal klar und versuche den Grund zu beseitigen.. wenns Meinungsverschiedenheiten sind, dann musst du halt ab und zu eventuell auch mal (auch wenns nicht so ist) seiner Meinung sein, bei unwichtigen Dingen, dann gibt's schon mal weniger Streit...
Gefühle kann man nicht erzwingen. Und die Kunst einer langen Beziehung ist es u.a., nach der abgeflauten ersten Verliebtheit zu einer anderen Art von Liebe zu finden. Redet miteinander und zwar nicht nur im Streit. Was erwartet und wünscht Ihr Euch von einer Beziehung? Was ist Euch wichtig, was fehlt Euch, was stört Euch? Nur so findet Ihr zu einem tieferen Verständnis von einander und auch von Euch selbst.
ich merke schon, wenn ich sie mal ein paar tage nicht sehe wie sehr sie mir fehlt. aber dann gibt es auch wieder stunden, in denen sie mich nicht interessiert. ich musste mir auch schon öfters anhören, dass ich extreme stimmungsschwankungen habe. das merke ich auch selber. manchmal kann ich richtig süß sein, aber meistens bin dann doch demütigend und beleidigend, was ich wie gesagt auch selbst merke und mich selbst dafür hasse. :\