In welchem Buch steht das Zitat von Mark Twain?

3 Antworten

Hi, das ist die Überschrift (Querkopf Wilsons neuer Kalender) in Kapitel 59 meines Mark Twain-Buches:  Reise um die Welt, Aufbau Verlag Berlin und Weimar, 1982. Ist in BRD damals meines Wissens nach nicht veröffentlicht worden. War viel Kritik über kapitalistische Zustände drin. Gruß Osmond 

http://www.amazon.de/Reise-die-Welt-Mark-Twain/dp/3746612837

Solche Zitate mit Quelle  findest Du hervorragend bei WikiQuote, zB für MT hier: http://de.wikiquote.org/wiki/Mark_Twain 

Hier übrigens das Original:

Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben." - Following the Equator, chapter LIX

 

  • (Original engl.: "Don't part with your illusions. When they are gone you may still exist but you have ceased to live.")
0

Wie funktioniert belegen?

Wir schreiben bald ne Deutscharbeit über ein Buch . Dafür muss man belegen können , aber wie funktioniert das und was ist damit überhaupt gemeint?:(

Freu mich über hilfreiche Antworten

...zur Frage

Zitat von Mark Twain: nicht die Bibelstellen, die ich nicht verstehe, bereiten mir die größten Kopfschmerzen, sondern sie, die ich kapiere. Hatte er da recht?

...zur Frage

Zitate belegen (Henry Ford)

Hallo liebe Leute, wir schreiben gerade eine Facharbeit und haben unsere Einleitung mit dem schönen Zitat: „Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“ von Henry Ford eingeleitet.

Nach der ersten Abgabe wurde uns gesagt, dass wir dieses Zitat belegen müssen... und das mit einer seriösen Quelle!

Jetzt meine Frage:

Ich glaube Wikipedia, Zitate-Websides etc. sind keine seriöse Quelle!

Wie kann ich nachverfolgen wann wo und in welchen Kontext er das gesagt hat?

Mir scheint das schier unmöglich weil ich weder Bücher finde, in denen man mal schnell dieses Zitat heraussuchen könnte noch eine Webside die mir seriös erscheint (ich könnte bei dem Großteil der Seiten einfach irgendein Zitat mit einem Author angeben, und die würden das ohne Überprüfung online stellen.

Ich bedanke mich im Vorraus.

André

...zur Frage

Welche konkreten Quellen gibt es, die Platons historische Existenz belegen?

Ich suche eine historisch stabile Auflistung von Geschichtsschreibern bzw. von Platons Zeitgenossen, von denen wir sehr genau sagen können, dass es sie ebenfalls gab.

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn es jemanden unter euch gibt, der auch ein paar Quellen gelesen hat, die Platons Historizität belegen ;-)

...zur Frage

Wie interpretiert ihr das Zitat von Mark Twain?

"Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen."

...zur Frage

Wie ist diese Aussage von Mark Twain gemeint: "The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why."?

Es gibt ein bekanntes Zitat von Mark Twain: "The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why." (Quelle: https://www.goodreads.com/quotes/505050-the-two-most-important-days-in-your-life-are-the )

Welche Antwort auf das "why" bzw. "warum" meint er? Was können Gründe, dass man geboren wurde?

Wie ist diese Aussage gemeint? Worauf bezieht sie sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?