Die Gefühle anderer Menschen sind mir egal?

2 Antworten

Das ist in Ordnung, dass dir die Gefühle anderer egal sind. Diese Einstellung ist auch gut im Sinne von Selbstschutz. Diese Welt ist gerade heutzutage chaotisch genug. Wir würden uns nichts gutes tun wenn wir jeden Tag aufs neue in die Gefühlswelt von anderen voll einstigen würden.

Wichtig finde ich wie du zu deiner Familie stehst und Menschen die dir wirklich nahe stehen. Diese Gefühle sollten dir wichtig sein.

Naja ich würde mal zur Therapie gehen.Kann das sogar ein wenig nachvollziehen da ich lange Zeit der war wo sich meine ganzen Freunde und sogar Leute die ich kaum kannte ausgeheult und mit ihren Problemen belastet haben.Hatte da selten Mitleid wenn jemand da vor mir stand und rumgeflennt hat eher Verachtung.Habe den Leuten trotzdem so gut ich konnte geholfen.Bei dir Klingt das aber nach einer ernsthaften psychischen Störung such dir professionelle Hilfe.