Wie kann ich meine Festplattenpartition erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für deine Aufgabe brauchst du einen Partitionsmanager der Lauferwk c nach rechts verschiebt und den freigewordenen Speicherplatz an s anhängt. Dazu ist ein Tool wie MiniTool Partion Wizard geeignet: https://de.minitool.com/partition-manager/

Da deine Systemdateien alle neu geschrieben werden und ein Fehler dabei dein System zerstören wird, solltest du unbedingt zuvor auf eine freie Partition, bei dir v, eine Backup der kompletten SSD abspeichern. Hierzu empfehle ich dir Macrium Reflect free. Vergiss aber nicht, dass ein defektes System nur dann wiederhegestellt werden kann, wenn du dir zuvor mit Macrium Reflect, ein entsprechendes Rettungmedium mit dem du die Wiederherstellung startest, z.B. eine CD oder einen USB-Stick, erstellt hast: https://macrium-reflect-free.de.uptodown.com/windows

LG Culles

chris333826
Fragesteller

Super es funktioniert danke :)

Einfach die nicht zugeordnete Partition (also die Schwarze) löschen mit Rechtsklick :)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
chris333826
Fragesteller

Ich kann da nichts löschen :( bei der Schwarzen Partition (auch wenns keine ist aber wir nennen es mal so) wird mir nur angeboten ein neues Volume zu erstellen :( (Wenn ich es rechtsklicke)