Wie kann ich meine Eltern überreden mein Handy nicht mehr zu überwachen?

Bitte um dringende antwort

2 Antworten

dann erarbeite dir ihr vertrauen. Verbringer weniger als die eingestellte Zeit am Handy. Lege das Handy beim Essen z.b weg. Gib das Handy freiwillig Abends ab - du brauchst es in der Nacht sowieso nicht.

Je mehr die Eltern dir vertrauen umso mehr Freiheiten gibt es.

Ich bin in einer ähnlichen Situation - aber als Elternteil einer 13-jährigen Tochter. Für mich ist das auch eine aktuelle Frage.

Derzeit werden Mobilgeräte (Android) noch mit Google Family Link verwaltet. Ich kann mir vorstellen, mich überzeugen zu lassen, das langsam "auslaufen" zu lassen. Sprich zuerst die Tageslimits aufzuheben, später die Nacht/Schlafenszeit. Dies sollte an Bedingungen gebunden sein, z.B. dass die tägliche Nutzungszeit nicht übermäßig lang wird (das sehe ich dann ja noch). Wenn es klappt und es keine zu häufigen "Ausrutscher" gibt (die es sicher geben wird...), dann ein Jahr später Family Link deinstallieren bzw. auf einem neuen Gerät nicht installieren.

Bin gespannt was andere Eltern sagen ;)