ipad in der Schule (Eltern überreden)?

4 Antworten

Sie haben Recht, aber wenn du sie unbedingt überzeugen möchtest, schlage ihnen doch vor, das iPad von deinem Ersparten zu bezahlen.

Also bei uns im Umkreis arbeiten mittlerweile sehr viele Schulen mit iPads. Recherchiere vielleicht mal nach sogenannten Tablet-Klassen und sammle Argumente, die dafür sprechen!

Ein gutes Beispiel ist, dass du deine kompletten Unterlagen immer dabei hast und so zum Beispiel in Vertretungsstunden auch mal was für andere Fächer tun kannst. Schwere Bücher musst du auch nicht schleppen und ständig neue Stifte kaufen würde auch deutlich reduziert werden. Auf dem iPad zu schreiben ist mit dem Apple Pencil mittlerweile quasi das gleiche Schreibgefühl wie auf Papier.

Es muss ja auch nicht das neuste und teuerste sein! Biete deinen Eltern einen Teil beizusteuern etc.

Frag bei deiner Schule nach, ob Schüler ab einer gewissen Klassenstufe geliehene iPads bekommen. Bei uns ist es nämlich so, dass es den Schülern ab der 9. Klasse erlaubt ist, mit einem iPad zu arbeiten. Allerdings bekommen Schüler, die kein eigenes iPad besitzen, ab der Oberstufe eins von der Schule geliehen.

Ansonsten muss ich sagen, dass du auf deinen Eltern hören sollst. Ein iPad ist nicht billig. Wenn du unbedingt ein iPad haben möchtest, dann kaufe es dir von deinem ersparten oder verdientem Geld, z.B. durch Nachhilfe oder Babysitten. Solltest du mal studieren, dann wäre ein Gerät wie ein iPad oder Laptop ein Muss. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte dein iPad aber nicht genug Speicherplatz.

Deine Eltern haben Recht. Akzeptiere das!