wie kann ich meine eltern dazu überreden in ne klinik zu gehen?

8 Antworten

Bitte sie nochmal um einen Termin bei einem Therapeuten. Der wird dir dann zur Not einen Brief mitgeben, in dem drin steht, dass diese Maßnahme dir helfen kann und nötig ist.

Falls sie dir den Termin beim Therapeuten verweigern, steht es dir frei, zum Allgemeinmediziner zu gehen und dir eine Überweisung geben zu lassen. Dann kannst du selbstständig einen Termin mit einem Therapeuten ausmachen.

Und falls es mal zu heftig wird und dir alles über den Kopf wächst:

Telefonseelsorge: (Schweiz: 143; 147 (Jugendliche) Deutschland: 0800 111 0 111/0800 111 0 222; Österreich: 142; 147 (Jugendliche)).

Falls noch Fragen sind schreib mir ne PM.

Klicke doch bitte mal diesen Link an

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinderundjugendtelefon/email-beratung.htm

Da findest du einen Telefonnummer (und die Zeiten zu welchen du am besten jemanden erreichst) ... und auch eine E-Mail-Adresse, an welche du schreiben kannst. Schreiben geht rascher und kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Und du wirst von Jugendlichen mit viel Erfahrung und Verständnis für deine sehr schwierige Situation beraten ... UND das Beste dran ist, diese Beratung ist für dich absolut KOSTENLOS und alles was du den Leuten anvertraust, das erfährt niemand sonst ... auch deine Eltern erfahren selbstverständlich nichts davon.

Nur musst du selbst vorsichtig sein, dass niemand dein Telefongespräch mithören kann, und deine E-Mails niemand lesen kann.

Such dir eine Beratungsstelle. Wenn du selbstgefährdend bist können sie dich einweisen. Deinen Eltern wird das dann durch den Leiter der Station erklärt. Du bist für dich verantwortlich, wenn du nicht mehr weiter weißt, such dir Hilfe, nehme sie an. Deine Eltern werden dies zu deinem Wohle unterstützen (müssen).

Du solltest mit deinem Arzt klären, ob das Einverständnis der Eltern überhaupt wichtig ist. Und wenn ja, dann muss dein Arzt mal mit den Eltern reden.

Geh zum Arzt (falls du einen Hausarzt hast, dem du wirklich vertraust), zum Schulpsychologen oder in eine Beratungsstelle oder ruf bei der nummergegenkummer.de an.