Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen mal zu essen was mir schmeckt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, meine Mutter kochte auch nur sehr herkömmlich und eigentlich nicht mal rasend gut. Außer Salz und Pfeffer kannte sie keine Gewürze. Als ich sie mal bat, doch mal was auszuprobieren, meinte sie nur, das könne ich ja machen, wenn ich einen eigenen Haushalt hätte. So war sie halt.

Aber rede doch mal mit deinen Eltern. Vielleicht haben sie ja nichts dagegen, wenn du etwas kochst, was dir schmeckt. Hauptsache, du räumst hinterher wieder auf und machst die Küche sauber. Ich glaube nämlich, das war einer der Gründe, warum meine Mutter mich nicht hat kochen lassen. (in dem Punkt hatte sie auch nicht Unrecht).

Dann vertauscht die Rollen. Du planst, kaufst ein, bereitest vor, räumst auf/ab. Verpacke es als „Chilltag“ für deine Eltern, quasi daheim essen gehen.

Stellt Euch doch mal gemeinsam an den Herd.

Und frage Deinen Eltern, warum sie Dir nicht erlauben wollen, kochen zu lernen. Lebst Du mal allein, musst Du es ja können.

Gib die Hoffnung auf deine Eltern lassen sich eh nicht überreden bis dahin mach ich dir halt mal was zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnicornDaya
Fragesteller

Thanks

mach doch einfach mal ein essen wenn sie nicht da sind--und stell sie vor vollendete tatsachen--du kannst ja noch ein kleineres gericht machen das ihnen schmeckt