Wie kann ich meine Airpods Pro mit Linuxmint-PC verbinden?

4 Antworten

Die lassen sich auch mit anderen Geräten über Bluetooth verbinden. Ist kein Problem.

Sollte aus irgend welchen Gründen beim verbinden nach einem Passwort gefragt werden, ist es (vermutlich) 0000.

Das einzige was dein Linux Mint PC braucht ist eine Netzwerkkarte mit integr. Bluetooth (manchmal sogar schon auf dem Mainboard) oder einen (externen) Bluetooth Stick. Ich verwende diesen hier unter Linux:

https://www.amazon.de/dp/B00CM83SC0/ref=cm_sw_r_cp_api_i_iOj9DbBMYYQGX

wentworth349
Fragesteller

Scheint dann wohl nix integriert zu sein. Vielen Dank, BT-Stick ist bestellt. :-)

LiemaeuLP  14.12.2019, 09:24
@wentworth349

Ja das kann sein. Die meisten Mainboards haben kein integr. Bluetooth, auch nicht alle Netzwerkkarten.

Probier's doch einfach über Bluetooth. Das ist dann Software.

wentworth349
Fragesteller

Da sagt er mir: "keine Bluetooth-Adapter gefunden"...

wentworth349
Fragesteller

Hast du 'ne Empfehlung?