Wie kann ich meine Aggressivität steigern?

8 Antworten

Ich glaube er meint wie er besser Streiten kann, Selbstsicherheit und so was, aber hat er ja auch geschrieben. Am besten du stellst dir vor, was passieren kann wenn du dich mit jmd mal so richtig streitest...ja, genau. Nichts. Der oder diejenige ist dann vllt wütend auf dich, aber du hast dir Respekt verschafft. Gib einfach nicht nach! Denk dran, wenn du nicht zu einem kleinen Teil auch aggerssiv bist oder kampfgeist hast, verschaffst du dir nirgend, nicht mal bei deiner Mutter... Respekt. Aber pass auch auf, dass du es nicht übertreibst.

Msider
Fragesteller

Danke. Das war ein wirklich brauchbarer Tipp!

Du musst an deiner Ausdauer arbeiten und an deiner Disziplin. Nicht an deiner Aggressivität.

Msider
Fragesteller

Disziplin hilft nichtmehr weiter. Nur wenn man mit einem Menschen hantiert, der ein Empfinden für Ehre teilt. Derhier muss einfach bekämpft werden.

Was verstehst du unter Aggressivität steigern ?

Willst du deine Motivation, deinen Antrieb, deine zielgerichtete Aktivität, dein Durchsetzungsvermögen steigern ?

Ich finde, dass das Training in einem Kampfsportverein da einiges bewirken kann - oder auch die Bioenergetik/Bioenergetische Analyse bei einem entsprechenden Therapeuten.

Wütend und agressiv werden....da denke ich gleich an Gewalt. -- Du möchtest jedoch etwas "durchziehen", möchtest also deinen inneren Schweinehund besiegen und etwas zuende bingen. Das geht nur, wenn du dich für das begeistert, was du machen möchtest, dich da richtig reinhängen und mit viel Freude dabei bist. Und: Das "Projekt" hat dann für dich oberste Priorität. Deine "to do Liste" muss darauf ausgerichtet sein, dass zu dein Ziel erreichst (mit vielen Teilschritten, die du dir aufschreibst und bei Erledigung abhaken kannst, kommst du bestimmt an dein gewünschtes Ziel)

Aggression ist nichts weiter als ein vermehrtes und verstärktes Wirken von Energie.

Wer agressiv ist, der bündelt alle seine Energien und versucht diesen Energiestrang gezielt einzusetzen.

Aggression ist ein Werkzeug, welches der Mensch sowohl zu seinem eigenen Nutzen als auch zu seinem eigenen Schaden einsetzen kann.

Diese Art Aggression, die du meinst, die kannst du dann steigern, wenn du selbst dein Ziel, welches du erreichen willst, hinterfragst und dir, wenn du sicher bist, dass du dieses Ziel tatsächlich und unbedingt erreichen willst, all die Vorteile, welche du dir damit verschaffst, vor Augen führst.

Versuche dir ein Bild davon zu machen ... in deinem Kopf einen Film ablaufen zu lassen ... wie toll wie gut und wie wohl du dich fühlen wirst, wenn du dieses Ziel erreicht hast.

Treibe Sport ... kräftige deine Muskeln und deinen Körper ... und ... was du mit deinen Muskeln kannst, das wird dir Selbstvertrauen geben ... und es dir leichter möglich machen, deine geistigen Kräfte auf ein bestimmtes Ziel auszurichten.

Sage dir jeden Abend vor dem Einschlafen (wenn alles schon dunkel und ruhig um dich herum ist) vor : "Das .... (und hier kommt dein Ziel = bitte nur ein oder zwei Worte) werde ich erreichen"

Und dasselbe sagst du dir am Morgen, wenn du erwacht bist selbst vor.

Und tagsüber noch oft ... so oft wie du dran denkst ... oder wenn dich Zweifel beschleichen sollten, ob du das, was du dir vorgenommen hast auch schaffst ...