Wie kann ich wieder runterkommen, wenn ich wütend bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was mir total gut hilft, ist mich zu zwingen ruhig zu sein

ist am Anfang relativ schwer aber mit der Zeit klappt es

also in einem Streit z.B. sag ich dann einfach nichts mehr weil ich weiß, dass ich sonst schreien würde was noch wütender macht, außerdem regt sich die andere Person nach einer Weile ab, wenn keine Antwort mehr kommt

meistens geht es mir besser, wenn ich mich eine Weile ruhig hingesetzt habe, sonst gehe ich einfach spazieren oder esse irgendwas Scharfes um mich abzureagieren

klingt komisch und wird am Anfang nicht klappen aber seit ich mich daran gewöhnt habe, bin ich tausendmal ausgeglichener

Atme tief durch und reagiere nicht gleich, wenn du merkst, dass du wütend wirst. Atme paar mal tief durch. Wenn garnix hilft, dann weiche kurz in dein Zimmer aus...