Wie kann ich mein Kaninchendecken lassen, ohne dass eins alleine sein soll?

2 Antworten

Artgerecht ist es, wenn die Kaninchen sich ständig vermehren und es nur dadurch nicht zur Überbevölkerung kommt, weil ständig welche gefressen werden. Aber das meinstest Du wahrscheinlich nicht.

boah schwierig. Also meiner Meinung nach solltest du dein Kaninchen gar nicht decken lassen. Was ist, wenn nur Männchen dabei rum kommen? Was ist, wenn deine Dame bei der Geburt verstirbt oder ihre Kleinen frisst/verstößt? Es gibt SOOOO viele Kaninchen in Tierheimen und bei Leuten die ihre nicht mehr wollen, ich würde mir ein bereits vorhandenes Tier in meine Gruppe holen und keine Neuen in die Welt bringen (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ConnorPfotenwel
Fragesteller

Ich habe mir zwei neue Kaninchen geholt, die ein neues Zuhause brauchten. Ich bin zu den Entschluss gekommen, die kaninchen nicht decken zulassen. Es sind noch junge Kaninchen und sie sind nicht nicht geschlechtsreif. Also werde ich den Rammler kastrieren. Hab jetzt ein Garten und die haben super viel Platz