Wie kann ich mein hass verstecken?
Ich hasse muslime. Ich bin selbst eine ausländerin, das problem ist menschen in meinen Umfeld selbst in meiner Familie sind moslems. Wie kann ich es verstecken? Weil das ist ja ein freies land angeblich und jeder kann ja glauben an was er/sie will, auch wenn das eine meiner Meinung gefährliche Religion ist. Wie kann ich mich beherrschen ohne die leute zu verurteilen?
3 Antworten
Verstecken kannst du ihn nicht da du ihn ja hier öffentlich auch bekannt hast, was gut ist da es dir wohl ein Problem macht zu hassen. Da du in einer Umgebung wohnst wo es viele Muslime gibt wäre es allerdings nicht ratsam ihnen deinen Hass bzw. deine Abneigung ihnen gegenüber zu zeigen, das gleiche gilt auch wenn es sich nicht um Muslime sondern generell um Andersgläubige oder Nichtgläubige Menschen handeln würde die deiner Meinung nach gefährlich sind.
Wenn es wirklich Hass ist der sich in deinem Herzen breit gemacht hat, solltest du dich vor dir selbst hüten da Hass der Nährboden im Islam den er im Koran Menschen anbietet, welche die Liebe und Barmherzigkeit Gottes ablehnen und das sind nur ein Teil aber längst nicht alle Muslime.
Mit Muslimen bzw. dem Islam treffen wir aber auf eine Religion die sehr stark von einer längst überholten Kultur geprägt ist welche überall als fremdartig und wahrscheinlich schon deshalb als " gefährlich " wahrgenommen wird, ohne das wir diese Menschen die ihr anhaften persönlich kennen. Das Problem dabei ist, das man auf Grund der Erfahrung von islamistisch motivierten Terroranschlägen gar nicht erst die Lust verspürt Anhänger des Islams kennen lernen zu wollen, das wäre aber eine Einstellung die nicht dazu beitragen wird, dir dein Gefühl der Ablehnung, Abneigung abzunehmen. Strenggläubige Muslime wirken aus dem Grund toxisch auf ihre Umgebung weil ihnen ihr Glaube lehrt, das sie den Kontakt mit Ungläubigen vermeiden sollen und sie versuchen sich krampfhaft daran zu halten auch wenn es in der Realität nicht wirklich möglich ist.
Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist der, das du dir bewusst machen solltest das das Gefühl von Hass in erster Linie dir selbst schadet. Die einzige Möglichkeit dieser Gefahr entgegenzuwirken ist die, das du dein Herz mit der Liebe Gottes in Jesus Christus füllen lässt, der es sogar möglich ist seine " Feinde " zu lieben. Wo die Liebe Gottes die Herzen der Menschen ausfüllt hat Hass keine Chance sein zerstörerisches Werk zu vollbringen.
Jesus Christus hat den Verursacher des Hasses, nämlich Satan, am Kreuz besiegt und wenn du deinen Hass besiegen willst, dann nimm sein Geschenk, das er am Kreuz stellvertretend für dich und für alle Menschen aus Liebe erwirkt hat im Glauben an ihn an. Liebe ist das einzige was den Hass besiegen kann.
" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. " Johannes 3.16-17
Ich durfte sein Geschenk vor 36 Jahren im Glauben annehmen und habe es bis heute nicht bereut.
Ich wünsche dir das du Gottes Liebe in Jesus Christus annehmen kannst, denn er ist der einzige der den Hass in dir besiegen wird.
LG
Du solltest zügig lernen, andere Meinungen und Glauben zu tolerieren. Du kannst den Islam hassen, aber wenn Du das auf die Menschen projezierst, die diesen Glauben für sich annehmen, liegt das Problem klar bei Dir.
Wie kannst Du das ändern? Ganz einfach: Beachte die Religion dahinter nicht, sondern beschäftige Dich mit den Menschen selbst. Wenn Du möchtest, findest Du an jedem Menschen positive Eigenschaften. Übe Dich darin, Dich darauf zu konzentrieren.
Behandle andere mit fühlen, denken, reden und mit tun so, wie du selber behandelt werden willst.
Auch schon Gedanken und fühlen sind Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer, denn ALLES ist Energie. Energie wirkt in + und in minus.
Hier steht nochmal dasselbe drin: