Wie kann ich mehr erleben?

7 Antworten

Du könntest versuchen, die Zeit für Deine Bildung zu nutzen. Suche Dir irgendein Thema aus, das Dich wirklich interessiert oder etwas das Du verstehen willst und mache Dich schlau darüber. Lies alles darüber, was Du finden kannst, dringe beliebig tief in die Materie ein und finde alles über die Zusammenhänge heraus.

Dabei ist es gar nicht wichtig, ob Du das für die Schule oder den Beruf gebrauchen kannst. Wichtig ist, dass Du es wissen und verstehen willst.

Irgendwann – vielleicht erst in einigen Jahren – kommt dann die Gelegenheit, wo Du damit glänzen kannst. Es ist eine Investition in die Zukunft und ein Kapital, das Dir niemand mehr nehmen kann.

Ich habe meine langweiligen Zeiten immer mit Lernen verbracht. Ich habe mich beschäftigt und unterhalten. Heute kann ich täglich davon profitieren, denn in der Firma, wo ich arbeite, bin ich das „wandelnde Lexikon” und habe mich damit unentbehrlich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt zum einen auf dein Alter an, zum anderen auf deine Interessen.

Wenn du alt genug bist spar doch einfach mal auf ne Schweden Tour mit nem Freund in nem Wohnmobil und legt einfach mal los, so entstehen Abenteuer.
Wenn du ein bisschen jünger bist dann frag ein Elternteil ob es etwas mit dir unternehmen will oder such dir Inspiration für Ausflüge oder ähnliches bei zb Fritz Meinecke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Alter Herr sagte mal zu mir“ JUNGE NICHT QUATSCHEN ....MACHEN „

darum mach Sport geh Joggen, triff Freunde ... oder schreib sogar ein Buch 😂 Irgendwas das dich nicht so Denken lässt

Geh mehr raus. Quatsch Leute einfach mal an. Lass dich auf Neues ein. Feste. Veranstaltungen. Konzerte. Disco und Bars.

Analbrutkasten  17.07.2021, 02:12

Schau dir fight club an

tritet  17.07.2021, 02:14
@Analbrutkasten

Was hat es mit fight club auf sich? Ich hab schon von mehreren leuten gehört dass das irgendwie das leben von denen verändert hat. Ist das echt so gut?

AvarageTrashbag  17.07.2021, 02:14
@tritet

Der Film handelt von einem Kerl dem langweilig ist, und sich anfängt mit anderen zu prügeln. Eskaliert dann immer weiter. Nichts bewegendes wie ich finde.

Analbrutkasten  17.07.2021, 02:20
@AvarageTrashbag

In fight club geht es nicht ums prügeln es ist eine lebensphylosophie. Die Dialoge sind viel wichtiger als die Handlung. Schau dir an und achte ganz besonders auf die Dialoge. Danach wirst du herausfinden wie unwichtig die meisten Dinge eigentlich sind und dich auf das wesentliche konzentrieren und alles andere loslassen.

AvarageTrashbag  17.07.2021, 03:19
@Analbrutkasten

Ich habe den Film gesehen, und auch die Dialoge waren meines Erachtens nicht großartig. Weißt du, ich habe viel gelesen in meinem Leben. Ich habe da viel Auswahl wenn ich entscheiden soll was tiefgründig ist, und was nicht. Kannst es ja mal mit Nietzsche probieren.

Früh schlafen gehen früh aufstehen und PC und Handy aus lassen.