Wie kann ich lockerer werden wenn ich Gäste bedienen?

5 Antworten

Habe jahrelang in dieser Branche gearbeitet, entweder habe ich am Thresen gestanden, um mich vor dieser Situation zu drücken,und ich war auch Chefsekretärin, und sollte den Kaffee servieren, niemals, aber auch niemals habe ich eine Kaffeetasse mit Löffel in eine Konferenz gebracht, Hopppla, ich war gut, aber diese Schwäche habe ich zu verbergen gewusst.... - gewusst,,,,,wie

Naja, in einer Lehre zur Gastronomiefachfrau wird sie da wohl nicht drumherum kommen.

0

Versuch es doch einmal zu Hause, bei deinen Eltern oder Freunde. das hört sich nicht gut an, weil man da ev noch mehr hemmungen hat. Aber das ist der beste Trainigsablauf den du dir vorstellen kannst.Du musst dir die Ketikken anhören und mit den betreffende Personen diskutieren. Probier einmal und lasdse dich bei deinem Vorhaben nich stören. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Übe einfach mit dem Tablett oft zuhause oder im Betrieb, wenn niemand da ist. Wenn du sicherer wirst, vergeht auch das Zittern vor Gästen. Vor allem: schau NIE auf das Tablett beim Gehen, nie auf die Kaffeetasse, sonst schwappt es über.

Wo soll ich den hinschauen?? Außer nach vorne das ich keinen anremple...

0
@julia0017

Ja genau, nach vorne, in die Runde, zu den Gästen, nur nicht auf´s Tablett oder die Kaffeetasse :-) Das ist wie beim Autofahren. Am Anfang musst du noch denken "kuppeln, schalten, gucken", dann geht´s automatisch.

0

Wie viel ist mein Wein Wert "Moscatel Sauvignon Tardio Vino Blanco - Late Harvest" Jahr 2001

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Flasche Wein gefunden (inkl. Gläser). Jeder meiner Gäste beneidet mich um diese Flasche und schwärmt nur davon, ob ich eigentlich weiß wie teuer der ist...

Das weiß ich leider nicht, deswegen hoffe ich, dass mir hier vielleich jemandd helfen kann.

Aufschrift der Flasche:

Late Harvest, Moscatel Sauvignon Tardio Vino Blanco 2001 Portal del Alto.

Da ich überhaupt keinen Wein trinke, wäre ich über jede Information sehr dankbar.

...zur Frage

Ständiges Zittern bei Referaten?

Hallo :) Ich habe ein sehr, sehr großes Problem und zwar das übermäßige Zittern bei Referaten. Es ist nicht wie bei anderen, dass die Hände etwas zittern, weil sie etwas nervös sind, bei mir ist es um ein Vielfaches schlimmer. Ich halte die Blicke der Schüler einfach nicht aus und mein Körper beginnt richtig zu zittern, so, dass man es sogar von 100 Metern wahrnehmen würde. Das schlimmste ist mein Kopf. Also, wenn ich jemanden in die Augen blicke, während ich referiere und ich mich wie aus dem Nichts unwohl fühle, beginnt auch dieser zu zittern und das ist mir sooo unangenehm und peinlich, weswegen ich dann noch mehr zittere. Bitte macht euch nicht lustig, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das nächste Referat steht in zwei Tagen an und wenn ich nur daran denke, pocht mein Herz wie wild. Ich habe Angst, dass etwas nicht mit mir stimmen könnte, weil diese Nervosität schon so übertrieben ist, dass sie kaum in Worte zu fassen ist.

Bitte helft mir! Ich habe so eine panische Angst for diesem Referat.

...zur Frage

Ist es stylischer die uhr etwas lockerer zu tragen?

Ich finde dass man eine Rolex schon vom Armband her lockerer lassen kann, oder sieht das bescheuert aus?

...zur Frage

Zittern bei Streit

Hallo,

das ist so, dass ich mich mit einem Freund gestritten habe und wir jetzt auch keine Freunde mehr sind. Eigentlich ist mir das auch egal, er war mir jetzt nicht wirklich wichtig und ich habe genug andere Freunde, allerdings hat er mich gerade wieder angeschrieben und ich habe eigentlich auch sehr cool reagiert und seine dummen Sprüche sehr gut gekontert, nur bin ich trotzdem am zittern, obwohl ich vor nichts Angst habe oder so. Ich mache mir keine Sorgen, dass er auf mich los geht oder irgendwas macht, ich zittere einfach so und das Problem ist, dass man normalerweise ja bei Nervosität zittert und ich dann auch etwas nervös werde, weil das halt so eine verbundene Reaktion ist. (Zittern = Nervös) Wie gesagt ich bin eigentlich nicht nervös aber ich zittere trotzdem. Kann man das irgendwie in den Griff bekommen?

...zur Frage

Wie werde ich lockerer und offener?

kenne viele die sehr offen sind und locker drauf aber ich finde ich bin einfach zu verschlossen und denke über zuviel nach wie werde ich einfach lockerer?

...zur Frage

Gibt es eine Kunst, wie man alles lockerer sehen kann im Leben?

Bsp. Man nimmt die Schule und die Arbeit lockerer etc.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?