Hi,

wenn du, was auch immer lernen willst, musst du dir dazu die nötigen Informationen besorgen, logisch oder?

Bei der Videobearbeitung musst du zuerst die Grundlagen lernen und dadurch verstehen, wie das funktioniert.

Google kennt alle nötigen Infos dazu und stellt sie dir hundertfach bereit.

Starte Google und tippe ein: viedeobearbeitung lernen

Jetzt brauchst du nur noch zu lesen:

Z. B.:

Wie lernt man am besten Videos zu schneiden?

VIDEO SCHNEIDEN: 7 TIPPS FÜR DAS PERFEKTE VIDEO

  1. Tipp 1: Überlegt filmen. ...
  2. Tipp 2: Überblick verschaffen. ...
  3. Tipp 3: Richtige Musikauswahl. ...
  4. Tipp 4: Rohschnitt, dann Feinschnitt. ...
  5. Tipp 5: Abwechslungsreiche Perspektiven. ...
  6. Tipp 6: Passende Übergänge. ...
  7. Tipp 7: Übung macht den Meister.
Video schneiden: 7 Tipps für das perfekte Video

https://medienbox-nrw.de/lernangebote/filme-schneiden-und-bearbeiten-videoschnitt-lernen/

https://geekflare.com/de/video-editing-courses/

Du kannst dir auch Bücher dazu kaufen oder Onlinekurse machen. Deine Möglichkeiten zum Lernen sind also unendlich!

Man kann das sogar zum Beruf machen:

Kann man Videoschnitt studieren?

Das Bachelor-Studium Film und Fernsehen

Weitere wichtige Bereiche im Film und Fernsehen-Studium sind die Tonregie sowie das handwerkliche Know-how im Umgang mit Filmtechnologie und digitalen Instrumenten. Dazu zählt insbesondere der digitale Filmschnitt.

Film und Fernsehen Studium - 29 Studiengänge & Studienwahltest

.

Du kannst also sofort, jetzt anfangen zu lernen.