Wie kann ich lernen Fisch zu essen?

4 Antworten

Iss Nudeln mit Lachs oder Thunfisch - wo der Fisch kleingemacht ist also zerdrückt als Nudelsoße. Dazu Rezepte suchen Pasta al tonno und al salmone.

https://www.youtube.com/watch?v=oeUsxBE2gKA

https://www.youtube.com/watch?v=FUCU5di2GRE

oder iss Heilbutt- der zerfällt von selber und hat eine untypisch weiche Textur.

Umgekehrt eine für Fische ungewöhnlich feste Textur haben Thunfisch, Schwertfisch und insbesondere Seeteufel.

Probier auch rohen Fisch also in Sushi oder Sashimi oder säuregegarten (Ceviche), beides auch eigene Texturen.

Manches mag man eben nicht und muss das akzeptieren.

Ich mag keinen Fisch, aber ich würde mich gerne überwinden.

Wenn Du keinen Fisch magst, dann brauchst Du Dich auch nicht dazu überwinden, Fisch zu essen. Warum auch.

Fast jeder Mensch mag irgendein Essen nicht. Bei Dir ist es halt Fisch. Das ist doch völlig OK so.

Probiere vielleicht erst mal geräucherten Fisch.
Forelle oder Makrele zum Beispiel.

Oder Lachs auf Brot/Brötchen.