Wie kann ich Leichtathletik Profi werden?

8 Antworten

1) Du solltest dich nicht nur darauf verlassen und dir eine Rückversicherung schaffen, durch eine Ausbildung oder Studium. 

2) Es gibt Sportgymnasien .Weiß aber nicht,  wie da die Aufnahmebedingungen sind.

Ich persönlich würde nicht versuchen, mit Leistungssport meinen Unterhalt zu verdienen, so sehr ich gerne meinen sportlichen Aktivitäten nachgehe.

Leistungssport ist nur zeitbegrenzt leistbar.

Und was ist danach?

Sportler werden beim Arbeitsamt als Künstler geführt. Du kannst mir glauben, der Bedarf ist wirklich nicht groß.

Günter

Also erstmal wenn du 15 Jahre alt bist und so erfolgreich wie du es sagst denn müsstest du auch schonmal bei den den Deutschen Meisterschaften gewesen sein dafür hättest du eine bestimmte Zeit laufen müssen und weit oder hoch springen usw. Das du dich damit Qualifizierst da das aber anscheinend nicht passiert ist würde ich mir an deiner Stelle lieber auf die Schule konzentrieren denn anscheinend reichen deine Leistungej dafür noch nicht ganz

P.S: ich mache selber seit fast 5 Jahren Leichtathletik!

Was muss man beim Leichtathletik können?

Heii, ich habe am Freitag wieder Sport Unterricht und dort werden wir mit Leichtathletik Anfangen und meine frage ist was muss man da können weil ich auch richtig beim Sportunterricht mit machen möchte und ich nicht Nichts schaffen will. Eine Freundin von mir hat mir erzählt man muss beim Leichtathletik handstandt und radschlag können. Stimmt das? Und wenn ja wie lerne ich die beiden Sachen am besten? Danke schon mal für die Antworten <3

...zur Frage

Verein Wechseln? (Handball)

Hey, ich bin 13 und mein größter Traum ist es Handball Profi zu werden. Das Problem ist das meine Mannschaft ziemlich schlecht ist (über die hälfte kann noch nicht mal einen Ball fangen obwohl die meisten schon ein Jahr spielen) und unsere Trainerin uns nichts beibringt. Ich spiele jetzt seid 6 Jahren und habe bis vor eine Jahr immer mit Jungs trainiert, de auch gute Trainer hatten und auch selber sehr zu waren. Jetzt überleg ich mir den Verein zu wechseln, ich habe als ich in der d-jugend war auch schon ein Probetraining bei einem anderen Verein gemacht es dann aber nicht über Herz gebracht zu wechseln, weil meine Mannschaft wie eine Familie geworden ist, obwohl wir nicht die besten sind. Jetzt will ich irgendwie wechseln, aber doch irgendwie auch nicht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich ein Profi leichtathlet werden?

Ich 13 Jahre alt und ein begeisterter Sportfreak und mache Leichtathletik im Verein und bin bei Wettkämpfen immer vorne mit dabei. Mein Traum ist es mein Hobby zu meinem Beruf zumachen, weiß aber nicht wie. Würde mich auf Antworten freuen!! Danke

...zur Frage

Zu dünn = zu schwach/langsam?

Hallo!

Ich (weiblich) bin 12 Jahre alt,ca. 164cm groß und wiege 50kg. Ich trainiere je 2x die Woche Fußball und Leichtathletik. Zusätzlich mache ich täglich Muskelaufbauübungen (45 Liegestützen,90 SitUps,90 Kniebeugen) und einmal wöchentlich noch Intervalltraining.

Ich bin ziemlich schnell beim Fußball,aber wenn ich beim Leichtathletik sprinte,komme ich mir langsamer vor,obwohl ich dann trotzdem meist unter den ersten 5 von 20 bin. Beim Weitsprung komme ich gut zurecht,springe 4,37m. Doch beim 800m hab ich schonwieder meine Probleme; viele meinen zwar zu mir,dass ich den "perfekten" Langlaufkörper habe (lange Beine,kurzer Oberkörper),aber trotzdem bin ich da nicht mehr so gut dabei,ich laufe 2,59min und gehöre meist zu den letzten....

Kann es am mangelndem Selbstvertrauen liegen? Denn es gibt im Verein so zwei bestimmte Mädchen in meinem Alter,die mich öfters kritisieren und mich - aus welchem Grund auch immer - nicht mögen. Jedenfalls sind die beide SEHR erfolgreich; die eine im Sprint (öfters Kreismeisterin geworden),die andere im 800m ( 2,40min). Kann es daran liegen,dass ich zu dünn bin? Und wie kann ich meine Ausdauer trainieren? Kann es am Selbstvertrauen liegen? Kann es an sonstigen Faktoren liegen (weniger Schlaf,wenig Essen...)?

LG cloudbreak

...zur Frage

kann man vom profi-fechten leben?

ich trau mich nich in meinem verein zu fragen, am ende lachen die mich noch aus, weil ich so schlecht bin...

kann man, wenn man das professionell macht davon leben? also mit internationalen turnieren und so??

danke

...zur Frage

Was versteht man unter Kadertraining?

(Leichtathletik) ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?