Wie kann ich Leichtathletik Profi werden?

8 Antworten

1) Du solltest dich nicht nur darauf verlassen und dir eine Rückversicherung schaffen, durch eine Ausbildung oder Studium. 

2) Es gibt Sportgymnasien .Weiß aber nicht,  wie da die Aufnahmebedingungen sind.

Ich persönlich würde nicht versuchen, mit Leistungssport meinen Unterhalt zu verdienen, so sehr ich gerne meinen sportlichen Aktivitäten nachgehe.

Leistungssport ist nur zeitbegrenzt leistbar.

Und was ist danach?

Sportler werden beim Arbeitsamt als Künstler geführt. Du kannst mir glauben, der Bedarf ist wirklich nicht groß.

Günter

Also erstmal wenn du 15 Jahre alt bist und so erfolgreich wie du es sagst denn müsstest du auch schonmal bei den den Deutschen Meisterschaften gewesen sein dafür hättest du eine bestimmte Zeit laufen müssen und weit oder hoch springen usw. Das du dich damit Qualifizierst da das aber anscheinend nicht passiert ist würde ich mir an deiner Stelle lieber auf die Schule konzentrieren denn anscheinend reichen deine Leistungej dafür noch nicht ganz

P.S: ich mache selber seit fast 5 Jahren Leichtathletik!

Was möchtest Du wissen?